Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Viele Gastgeschenke und Einmärsche

1. Ho-Bi-Fa Sonndichs-Gedaanz


Fotos: Ho-Bi-Fa -

19.02.19 - Eine lange närrische Kampagne feiern die Karnevalisten in diesem Jahr und so wurde in Hofbieber erstmalig ein Sonndichs-Gedaanz veranstaltet. Pünktlich um 11.11 Uhr marschierte die Ho-Bi-Fa mit Prinz Hans LVIII de Bauer von Foll und Prinzessin Martina XLI mit ihren Ministern Gottfried Schaub und Marko Hosenfeld und dem Prinzenmariechen Julia Vilmar im Saal Sondergeld ein. Nach dem Motto „Sonndichs-Gedaanz“ begann die närrische Stehung mit tollen Tänzen der Show-Minis, der Minis und der Teenis.

Dann schloss sich ein Einmarschblock an. Die FKG aus Fulda mit Prinz Markus Maurus Musikus LXXVIII, der Carneval-Club Thalau mit Prinz Tobi XL und Prinzessin Melissa und der Karnevalsverein Südend mit Fürstin Franzi von der tanzenden Goldküste waren gerne der Einladung nach Hofbieber gefolgt. Alle hatten Gastgeschenke mitgebracht und erfreuten die Besucher mit schwungvollen Garde- und fantasievollen Showtänzen. Eine Augenweide waren die folgenden Showbeiträge der Kickerdales, der Red Diamonds Mackenzell, der Molzbacher Voltis und der Bellas aus Hofbieber.

Anschließend konnten in der närrischen Narhalla die Bronnzeller Schimmelreiter mit Ritter Martin 41. begrüßt werden, die einen temperamentvollen Gardetanz als Gastgeschenk mitbrachten. Weiter ging es mit perfekt choreografiertem Gedaanz von Charisma Steinhaus, Bonfire Bachrain, Dancing Queens Hofbieber und der Royalgarde Kirchhasel. Durch das abwechslungsreiche Programm führten an diesem Nachmittag die Sitzungspräsidenten Thorsten Beck und Ronny Helmer.

Als sich der Nachmittag dem Ende näherte und der Saal Sondergeld langsam leerte, waren sich Veranstalter und Zuschauer einig, dass das erste Ho-Bi-Fa Sonndichs-Gedaanz eine gelungene Veranstaltung war und sicherlich eine Wiederholung im kommenden Jahr wert ist. (pm) +++

Impressum  Datenschutz