Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Ein Hoch auf die Frauen

Närrische Weiber stürmen Propsteihaus - Beim CVP gab's kein Halten mehr


Fotos: Carina Jirsch -

23.02.19 - Schon lange im Voraus wusste Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen (Manfred Farnung), was ihm am Donnerstagabend blüht: Denn bei der traditionellen Frauenfastnacht gab er nach alter karnevalistischer Sitte sein Zepter ordnungsgemäß an seine Prinzessin Katrin (Vollmar) ab. An diesem Abend hatten die drei Männer an Katrins Seite nichts mehr zu melden: Es war wieder einmal an der Zeit, dass die Frauen in Petersberg das Sagen haben.

Wie in jedem Jahr stürmten auch am Donnerstag die Närrinnen gutgelaunt das Propsteihaus. Sie alle hatten sich in Schale geworfen, brachten bunt kostümiert die Narrhalla zum Beben. An Abenden wie diesem, sind die Damen nicht zu bremsen.

Natürlich wurde den Zuschauerinnen auch tänzerisch wieder einiges geboten. Nach dem stimmungsvollen Einmarsch des gesamten Vereins begrüßte Prinzessin Katrin ihre Gäste und versprach ein prickelndes Programm. Den Anfang machten die niedlichen Tanzmäuse und die Crazy Kids. Auch die Tanzmariechen des CVPs und die Little & Blue Babes legten eine flotte Sohle auf das Parkett. Das Rampenlicht genossen zudem die Showtanzgruppe Shotzz, die Green Diamonds und die Movin' Freaks.

Die Zuschauerinnen kamen spätestens bei dem Anblick der Männertanzgruppen so richtig ins Schwitzen. Jubel und Applaus ernteten die Matzeratis aus Mittelkalbach, die Schoppegarde Löschenrod, die 11th Cavalry aus Haimbach, die Bewegungslegastheniker aus Künzell, die Männertanzgarde aus Bachrain, die Happy Hüppos aus Bimbach und die Kickerdales aus Hofbieber. Ein "Mann vom Fach" ist auch Fabio Gandolfo. Der singende Pizzabäcker riss die Närrinnen im Handumdrehen vom Hocker.

Bei so einem Programm verging der Abend wie im Flug. Die Damen feierten ausgelassen zu den Stimmungsliedern der Tanzgruppen, applaudierten fleißig und schwangen auf der Tanzfläche und den Plätzen das Tanzbein. Die Weiberfastnacht des Carneval Vereins Petersberg machte wieder einmal deutlich: Die Frauen wissen wie man Fastnacht feiert. Kein Wunder, dass Prinzessin Katrin nur ungern das Zepter zurück an ihren Prinzen gab. (jul) +++

Impressum  Datenschutz