Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Schunkellieder sorgen für Stimmung

Buntes Faschingstreiben beim Ulrichsteiner Seniorenclub


Fotos: Dieter Graulich - Gute Stimmung beim Seniorennachmittag des Senioren-Club

23.02.19 - Beim Seniorennachmittag im Februar steht meist der Fasching im Mittelpunkt. So auch diesmal beim monatlichen Treff des Seniorenclub Ulrichstein in der „Kulturellen Mitte“ Unter-Seibertenrod.

Den Anfang des närrischen Programms machten die Unter-Seibertenröder Landfrauen mit dem Sketch: „Beim Arzt“. Ursula Holz kam als Patientin zur Ärztin Isolde Stehr, trug ihre Beschwerden vor und wurde eingehend ausgefragt. Tänzerisch ging es anschließend weiter mit den „Tanzzwergen“. Die Jungen und Mädchen im Alter zwischen zwei und acht Jahren aus den Ulrichstein, Bobenhausen II. und Unter-Seibertenrod animierten bei ihrem Tanz die Erwachsenen zum Mitmachen, was auch recht gut angenommen wurde.

Im Anschluss folgte die Ulrichsteiner Garde, die für ihren Auftritt reichlich Beifall erhielt und wie zuvor die „Tanzzwerge“ nicht um eine Zugabe herum kam. Nach diesen Vorführungen folgte das gemeinsame Kaffeetrinken, diesmal mit reichlich Kräppeln.

Da im Vogelsberg nur relativ wenig Wein getrunken wird, versuchte „Herbert aus Mullstaa“, alias Herbert Haussauer (Helpershain), dies den anwesenden Gästen näher zu bringen. Die musikalische Umrahmung des Seniorennachmittages hatte Werner Wöll. Er sorgte mit Heimat- und Schunkellieder für die richtige Stimmung.

Bürgermeister Edwin Schneider dankte abschließenden allen Anwesend und besonders den vielen Mitwirkenden für den gelungenen närrischen Nachmittag. (Dieter Graulich) +++

Die Ulrichsteiner ...

Ursula ...

Die Tanzzwerge ...

Impressum  Datenschutz