Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Stimmung und gute Laune

Fremdensitzung in Rommerz ein voller Erfolg


Fotos: Markus Hack -

25.02.19 - Die Prinzenmannschaft des RCV mit Gefolge zog, angeführt von dem Kinderprinzenpaar  Prinz Linus der 40., der Gladbach Fan vom Binusse Clan und Prinzessin  Emma die 43., das närrische Girl von Tanz und Ski aus der Hollgalerie (Linus Hohmann und Emma Brehl) mit Adjutant Jannik Kalmbach und Adjutantin Mara Stanzel und der großen Kindermannschaft in die Narrhalla im Saal Imhof ein.

Nach der Ansprache des Kinderprinzenpaares begrüßten auch Prinz Rüdiger, der 69., Workaholic in Fliese und Bau  und Prinzessin Nadja die 66., Controllerin von Steuer und Finanz (Rüdiger und Nadja Krack), mit einem lustigen Zwiegespräch,  alle Närrinnen und Narrhallesen im Saal. Umrahmt wird das diesjährige Prinzenpaar von den Adjutanten Andreas Krack und Marcel Deutrich, den Adjutantinnen Jenny Haas und Judith Langeneck sowie Prinzenmariechen Lara Jökel.

Die Prinzengarde (Leitung: Pia Bagus und Sandra Kaufmann) eröffnete den Abend und begeisterte mit ihrem perfekt vorgetragenen Gardetanz.  Im Anschluss dankten die Trainerinnen und der RCV der „Haus- und Hofschneiderin“ Marianne Jahn, die mit unermüdlichen Einsatz immer zur Verfügung steht und „Reparaturen“ vornimmt.

Die traditionelle Proklamation mit den neuen Rommerzer Gesetzen, die ab sofort einzuhalten sind, wurde von dem Prinzenpaar verkündet. Die von Aline Haußmann, Catrina Saliger und Daniela Kalmbach trainierten Kleinen Funken zeigten im Anschluss hren gelungenen diesjährigen  Gardetanz

Die flotten Bienchen (Leitung: Carina Stanzel und Nicole Will), kamen als Boxer und begeisterten die närrischen Gäste mit ihrem dynamischen Tanz. Jenny Schäfer und Luisa Schäfer trafen sich zum Rommerzer Kaffeklatsch und berichteten über  lustige Ereignisse  aus Rommerz  und der Region.

Die Sweet Devils (Leitung: Heike Fischer und Dunja Brehl),  entführten das Publikum mit ihren Tanz zurück in die High School Zeit. Auf einen Kaffee war Doris (Judith Langeneck) bei Ursula (Gerlinde Langeneck) eingeladen. Wie es dabei zu Problemen mit einer Milchtüte kommen kann trugen sie in einem kurzen Sketch vor, der dem Publikum Tränen  in die Augen schießen ließ.

Jetzt schon ein alter Hase  in der Bütt und  eine absolute Bereicherung für die Fremdensitzung war der „Rommerzer Landbote“ Maximilian Kopp, der witzig über alltägliches berichtete und kräftig Applaus einheimsen konnte.

Für eine weitere Überraschung sorgte die Nachbarschaft und Familie des Prinzenpaares mit der Tanz Show „Let´s Dance“. Zur Überraschung des närrischen Publikums gingen Prinz Rüdiger und Prinzessin Nadja als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.  Zu den „Unterlegenen“ gehörten: Elisabeth und Kai Bieberstein sowie Tobias Heil und Karen Schellberg. In der Jury saßen Brigitte Jaworski, Natascha Haußmann und Jenny Heil.  Als Showtänzerinnen begeisterten Franziska und Larissa Krack.  Moderiert wurde die Show von Aline Haußmann und Andreas Krack. 

In Erfüllung der Proklamation hatte dann das Ersatzprinzenpaar der Kampagne 2018/2019, Andreas Krack und Nora Theurer mit den Adjutantinnen Alina Wess und Ann-Sophie Gärtner und den Adjutanten Feliix Haeuser und Fabian Heurich ihren Einmarsch und stellten sich dem Publikum vor.

Die Freunde des Prinzenpaares (Alexander Fröhlich, Sonja Fröhlich, Olaf Fröhlich, Manuela Fröhlich, Dirk Diegelmann, Sandra Kaufmann, Jenny Heil, Karen Schellberg, Elisabeth Biberstein, Kai Bieberstein, Ellen Zell und Martin Zell) zeigten, wie es auf  Baustellen und dem Finanzamt zugeht, leider aber nicht immer alles nach Plan läuft. 

Absolut genial trugen danach Manuela Fröhlich und Martin Zell,  das auf Prinz Rüdiger umgedichtete Lied „Cordula Grün“ vor. Sicher wird diese Lied auf dem KUR nicht fehlen. Diana Deutrich löste ihr Versprechen ein, und führte einen hervorragenden Solotanz auf. Um eine Zugabe kam sich nicht umhin. Beim Vortrag von  Arno Kopp über die Sorgen eines „Dicken“,  kam auch in diesem Jahr das närrische Publikum voll auf seine Kosten. Die La Bailarina (Leitung: Sophia Heurich und Alina Wess) brachten mit Ihren Showtanz „Komm mit uns zur Bundeswehr“ mit gekonnt ausgeführten Liegestützen das Publikum zum staunen.

Als Helene Fischer überraschte Adjutantin Jenny Haas mit dem Tophit „Atemlos“. Ihre Freunde von der Kirmes überraschten das Prinzenpaar mit einem tollem Tanzvortrag der „Sechs Glorreichen Zwölf“. Es wirkten mit: Ann Sophie Gärtner,  Moritz Gärtner, Alina Wess, Lukas Wess, Tobias Scheich, Larissa Krack, Nora Theurer, Franziska Krack, Tom Scheurich, Lukas Jordan, Andreas Krack und Lisa Jane Klug.

Zu später Stunde und als letzte Büttenrednerin sorgte die „Alte Schachtel aus der Rhön“ (Elvira Klüber) nochmals für ein absolutes Highlight. Sie nahm einige Rommerzer gehörig auf die Schippe, lag aber knapp daneben als sie Bernd Schleicher und Wilfried Mahr als Gründungsmitglieder, des in diesem Jahr 90 jähriges Jubiläum feiernden Rommerzer Carnevalvereins, ausmachte. 

Dem Elferrat war es vorbehalten das anspruchsvolle Programm mit einer in tollen Kostümen vorgetragenen Disney Chart Show zu beenden und das Publikum nochmals richtig mit zu reisen.  Mit dabei waren: Harald Happ, Maximilian Kopp, Andreas Krack, Felix Haeuser, Leon Achterling, Fabian Heurich, Jannick Auerbach, Tobias Leinweber, Tobias Scheich und Frederik Kopp.

Zum  Finale der Fremdensitzung marschierten alle Aktiven nochmals auf die Bühne. Bevor dann weiter gefeiert wurde, bedankten sich  die Präsidenten  Steffen Heil und Ekkehard Möller-Francois, die bravourös durch das Programm führten, bei Kinderpräsident Elias Auth, für die gelungene  Unterstützung und dem Publikum für die famose Stimmung. Ein besonderes Dankeschön galt allen Aktiven vor und hinter der Bühne.

Zum Abschluss sang Lisa Jane Klug  live das Abschlusslied „Hey Rommerz“  bevor sich die Prinzenmannschaft unter das Volk mischte. Zu den Klängen von Allleinunterhalter  Olli an der Orgel wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt! (pm) +++

Impressum  Datenschutz