Humorvolle Fremdensitzung
Karnevalistischer Höhepunkt im Scheppenbachtal
- Fotos: Scheppenbachtaler Fastnachtsgesellschaft
26.02.19 - In dieser Kampagne durften Prinz Uwe XXI. und Prinzessin Angelika XIX., zwei Lustige, Charmante von der oberen Kirchenkante, gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Prinz Florian XVII. und Prinzessin Lena XIX., pure Eleganz bei Fußball und Tanz, viele Narren und Närrinnen zur Fremdensitzung begrüßen.
Der Abend begann mit dem Einzug des Hofstaates, der von dem Trommel-und Fanfarenzug angeführt wurde. Danach führten die beiden Sitzungspräsidenten Stefan Zentgraf und Simon Müller die Narrenschar durch das humorvolle Programm. Nach den tänzerischen Darbietungen des Tanzmariechens, der Funkenminis und der Funkengarde machten Martin Zentgraf und David Wagner mit ihrem Stück „Das F hängt“ einen humoristischen Einstieg.
Nach dem Tanz der Troublemakerz belehrte Rüdiger Krenzer in der „Deutschstunde 2.0 vom Professor“ das Publikum eines Besseren. Auf den Tanz der Elferratsgarde folgte eine gelungene Neuinterpretation des vertrauten Stückes „Dinner for One“. Ebenfalls neu benannt unter dem Titel „Alle Jahre wieder“ sorgten Anja Trapp und Helmut Wagner damit für viel Gelächter.
Im Anschluss an die Hoftanzgarde zeigte die Fluggesellschaft „Rhön Wings“, darunter Nicole Herget, Nicole Siekmann, Isabell Schneider, Ramona Hornig, Nicole Hartmann sowie Mayk Küstner, in ihrem Stück „im Flugzeug“ wie turbulent es in einem Flugzeug hergehen kann. Nach dem tänzerischen Glanzstück von Prinzenmariechen Carolin Kessler führte die Verwandtschaft des Prinzenpaares als Überraschung eine Parodie der „Muppetshow“ auf.
Mayk Küstner und Sandro Siekmann gaben dem Publikum daraufhin einen kleinen Einblick, was alles im SFG-Narrenkeller von statten geht. In den Zwischenpausen sorgten die „Putzfrauen“ Elisabeth Kirsch, Vanessa Krick und Daliah Ortmann nicht nur Ordnung, sondern für bleibende gute Stimmung bei den Narren. „Im Reisebüro“ bei Martina Müller, Elisabeth Kirsch, Manuela Wagner, Juliane Weber, Vanessa Krick und David Wagner gab es ebenfalls viel zu Lachen.
Die nicht ganz so ernst gemeinte tänzerische Darbietung von Karl Georg Schmitt und Helmut Wagner unter dem Motto „Synchronstrom“ sorgte für tosenden Applaus. Nach den Tänzen der Prinzengarde und Touchdown heizten die Rhön Amigos noch einmal ordentlich die Stimmung im Saal mit ihren auf das Prinzenpaar gemünzten Neuinterpretationen bekannter Songs an bevor auch dieser schöne Abend im Scheppenbachtal ein Ende nehmen musste. (pm) +++