Popcorn, Hüpfburg und Partylöwe Leo
Kinderparty der guten Laune in Rothemann
- Fotos: Vereinsgemeinschaft Rothemann
26.02.19 - Am Sonntag stieg die 5. Kinder-Faschingsparty in Rothemann. Ein abwechslungsreiches Programm mit Zauberlehrling, Kinderanimateur Rick Junior und vielen Mitmachaktionen für die jungen Partykids – eine Mischung, die richtig gut ankam.
Zahlreich kamen kleine und große Clowns, Cowboys, Prinzessinnen, Feen und Superhelden ins Bürgerzentrum und wurden dort zugleich von den flauschigen Röhntiger, Rotfuchs und grau-grünen und -blauen Wölfen freundlich in Empfang genommen. Die „Freunde auf 2 Pfoten“ hatten von der unvergleichlichen KiFaParty gehört und sind extra aus der bayrischen und thüringischen Rhön nach Rothemann getrippelt.
Das Kinderfaschings-Team hatte an alles gedacht: kindergerechte Bestuhlung, eine riesige Hüpfburg mitten im Saal und sogar einen Stand mit Popcornmaschine gab es. KiFa-Animateurin Michelle Baier wurde von ihrem Partylöwen Leo auf die Bühne „getragen“. Dort begrüßte sie die Moderatoren Nico Will und Vincent Mölter, welche in ihrer großen blauen Tonne, sozusagen der Bütt 2.0, weiter durchs Programm führten.
Gewitzt schlugen diese dem Publikum vor, gleich zu Beginn mit der Zugabe zu starten. Und diese war mit Zauberlehrling Leon (10 Jahre alt) und seinem Bruder Tim (9), der ihn assistierte, mehr als gelungen. Ihre Zaubershow, brachten nicht nur die Kinder zum Staunen, sondern verblüfften auch die Erwachsenen. Danach startete Partysänger Rick die Juniortime. Seinem Aufruf „Alle Kinder auf die Bühne!“ folgten die Kleinen natürlich nur all zu gern.
Ab jetzt waren sie die „Stars“ und Rick animierte zu den bekanntesten Kids-Hits zum Mitmach-Tanz. Ausgelassen auf und vor der Bühne wurde zum Fliegerlied, dem Roten Pferd, den Knotentanz und vielen anderen bekannten Kinderliedern gesprungen, gedreht sowie Arme und Beine geschwungen. Seinem Maskottchen Fridolin wurde zum 364. Geburtstag sogar gemeinsam ein Ständchen gesungen. Zum Abschluss gab es für jeden der mochte noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto und Autogramm.
Wie jedes Jahr, umrahmten auch dieses Mal Tanzgruppen aus nah und fern die Faschingsparty mit großartigen Tänzen. So präsentierten die Dancekids des TSV Rothemann ein orientalisches Dance-Battle und die Angels vom BdH erweckten tänzerisch die Elfen vom Rippberg zum Leben. Auch die Sternschnuppen des FFCK aus Fulda bezauberten das Publikum mit ihrem Flügeltanz. Am Ende der Show gab es noch einen wahrhaft bunten Ballon-, Konfetti- und Bonbonregen. Ein wirklich gelungener Abschluss dieser schönen Faschingsparty und in Anlehnung des neuen KiFa-Party-Schlachtrufes kann man sagen: Wir sind der Meinung das war „Der Hammer!“ (pm) +++