Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Spitzenprogramm: Bilderserie

Asterix und Obelix sowie die Narrenschar begeistern im Bürgerzentrum


Fotos: Daniel WEiffenbach -

27.02.19 - Zum Karneval lud die Vereinsgemeinschaft Kerspenhausen wieder ins Bürgerzentrum ein. Ausrichter war in diesem Jahr die Truppe der Freiwilligen Feuerwehr. Zur Eröffnung des Abends wurden die Gäste gebeten sich für die Tanzgarde der Vereinsgemeinschaft von ihren Plätzen zu erheben. Unter der Leitung von Lucia Engel zeigten die Mädels in ihren Gardeuniformen ihr tänzerisches Können. Es wirkten mit Luisa Zettl, Lucia Engel, Waleriea Borisichin, Lea Alles, Eilika Nees und Isabell Reschke. In diesem Jahr waren an der Sektzapfanlage Ralf Schneider Böhmert und Stefan Dietz die ihren Job gekonnt ausübten.

Als zweiter Programmpunkt durften die ganz Kleinen zeigen, was sie drauf haben. Erstmalig wollten die "Sunshines" unter der Leitung von Verena Faust, Daniela Patzelt und Jenny Engel, die Bühne erobern. Sie tanzten zu dem Lied Lollipop mit bunten Kostümen und selbst gebastelten Lollis über die Bühne. Sie eroberten im Sturm die Herzen der Zuschauer. Der Nachwuchs stetzt sich zusammen aus Ilvy Berger, Svenja Neusel, Leon Weiffenbach, Lias Hauer, Lia Knaus, Viktoria Gutberlet, Lara Faust, Lene Patzelt, Jule Patzelt, Hannah Engel, Marie-Sophie Böhm, Kira Cornelius, Hannah Lochhaas,Fee Bornschier und Finja Wegfahrt.

Durch den bunten Abend führte in diesem Jahr Asterix (Florian Engel) und sein dicker Freund Obelix (Michael Grenzebach). Obelix  ist aber nie ganz bei der Sache. Er schleicht oft durch den Saal auf der Suche nach etwas essbarem.

Punkt drei stemmten die "Flashlights" unter der Leitung von Lucia Engel. Mit Tanz und Akrobatik verzauberten sie das Publikum. ( Alicia Franz, Antonia Lind, Caroline Scholz, Vanessa Rothämel, Franziska Würzler, Stella Grenzebach, Arven Graser, Finja Porsche ,Amy Nuss, Marie Tatarschuk, Chiara Hebel und Luisa Scholz. Anhand der ersten zwei Darbietungen sieht man, dass der Nachwuchs in Kerspenhausen Starkes leistet.

In die Bütt stieg dieses Jahr Andreas Becker. Er erzählte so Einiges von seinem ganz persönlichen Abnehmprogramm. Er berichtet davon das man nicht nur Gewicht verliert sondern gebenenfalls auch andere Dinge wie zum Beispiel seine Arbeitsstelle. Als nächstes wurden ein paar Dankesworte ausgesprochen, ohne die ein Fasching so wie dieser nicht möglich wäre. Diese Personen sind das Kulissen Team Matthias Jäger & Mike Manns sowie das Dekoteam mit Erich Becker, Lothar Reschke, Matthias Jäger und Christian Voigt.

Flower Power bei den Landfrauen passt wie der Deckel auf den Eimer. Landfrauen sind naturverbunden und brachten blumige Grüße mit. Sie zeigten mit ihren selbstgenähten Kostümen als Blumen im Übertopf mal wieder, wie lustig es doch bei den Landfrauen zugehen kann. Einstudiert wurde das ganze von Silke Stippich. Es wirkten mit Anni Völker, Michaela Freisinger, Sabine Sterzenbach, Silke Stippich, Doris Weiffenbach, Brigitte Thielking-Nees, Conny Harthaus, Petra Maul, Gaby Bolender, Ulrike Hirschbrich und Irmtraud Pfaff.

Nach einer ausgibigen Schunkelrunde mit bekannten Partykrachern betraten zwei Landfrauen die Bühne. Sie führten ein sehr persönliches Gespräch über einen Frauenarztbesuch  und was für Missgeschicke einem im Leben unterlaufen können. Michaela Freisinger hatte statt von Intimspray Glitzerspray vom Karneval genommen und den Frauenarzt damit ganz schön beeindruckt. Dargestellt wurde das Ganze von Michaela Freisinger und Brigitte Thielking-Nees.

Als nächster Act kam die volle Dröhnung WPF hoch 2 total verrockt. Hier handelt es sich um keine Anderen als Peter Engel (Gittare und Gesang) Wilfried Brähler (Gittare) Florian Engel (Gesang) sowie Frank Petzold (Schlagzeug). Sie brachten mit teilweise selbst umgeschriebenen Musikstücken die Halle zum beben. Bei "Corudula Grün" oder auch Westernhagens "Sexy" hielt es keinen mehr auf seinem Platz. Die Leute waren nicht mehr zu halten und machten eine Polonäise durch den ganzen Saal.

Limitless präsentieren "Aladdins verrückte Reise zu seinem Glück aus 1001 Nacht". Wer kennt sie nicht, Disneys berühmter Film Aladdin. Ein Higlight des Auftritts war Whoppy Goldberg (Sven Berger) die eine Rolle darin bekam und mit ihrem Hit "I will follow him" mit prächtiger Stimme dem Saal einheizte. Was aber den Räubern sowie Aladin (Lisa Hoffmann), Jasmin (Nina Hirschbrich), Genie (Christian Voigt) und dem Sultan (Timo Brack) nichts ausmacht. Mit rythmischen Bewegungen zu Orientalischer Musik gepaart und viel schauspielerischem Geschick eroberten sie die Bühne. Bei dem Titel "I sing a lied für di " von Andreas Gabalier jubelte der Saal. Die Idee und Choreographie stammt von Nicole Voigt. Musik und Bühnenbild entstanden durch Christian Voigt. Es wirkten mit Nicole Voigt, Stefanie Weiffenbach, Tina Reschke, Katharina Brack, Sandra Scholz, Nadine Berger, Anika Maul, Katrin Neusel, Ricarda Berger und Isabell Reschke.

Vadder vs Sohn. Bei diesen zwei Wörtern ahnt man nichts Gutes und so sollte es auch sein. Wenn der Vadder (Micheal Grenzebach) seinen Sohn (Felix Grenzebach) zu sich ruft, um ein Lattengerüst fertig zu stellen. Der Sohn dann mit Handy in der Hand um die Ecke kommt, kann das nur schief gehen und so gab es einen Schlagabtausch der Beiden. Felix Berufswunsch ist Youtuber. Laut seinem Vadder Michael kein Beruf. Felix meinte dann ganz cool  "Bauer" ja auch nicht. Aber wie man weiß, hat ja der dümmste Bauer auch die dicksten Kartoffeln. In der Hälfte zu der Büttenrede passierte es. Die Technik versagte. Kein Mikro funktionierte mehr. Das war für die beiden aber kein Problem. Sie setzten den Auftritt professionell fort.

Die "Ranzengarde" präsentierte eine Geschichte aus dem "wilden Westen". Wie sollte es anders sein ...Geld,Frauen, Sieg oder Niederlage. Ein Showdown der Spitzenklasse. Und wenn dann noch Hessi James spricht und David Hasselhoff die Bühne betritt und eine Friedenspfeiffe für die beiden Streithähne dabei hat, dann kann nichts mehr schief gehen. Eine sehr gelunge Produktion mit einer wunderschönen Kulisse gebaut von dem RGBT (Ranzen-Garde-Bau-Team). Leitung und Choreographie von Simone Grenzebach. Musikschnitt wurde durch Timo Brack gezaubert. Mit dabei Christian Voigt, Dennis Jäger, Timo Brack, Michael Grenzebach, Florian Engel, Matthias Jäger, Andreas Becker, Marvin Freisinger, Tobias Maul, Uwe Schott, David Freisinger, Matthias Reschke sowie Georg Gutberlet.

Showdown "Inspiration and Friends" mit ihrer "Evolution of Dance" ging es von den 1960er Jahren über Nena, Michael Jackson und Scooter. Die Mädels zertanzten die Bühne und ließen keinen Stein auf dem anderen. Mit wechselnden Kostümen und immer immer wieder veränderter Zusammenstellung, gaben sie alles. Es wirkten mit: Jenny Engel, Daniela Patzelt, Katja Weichgrede, Lucia Engel, Laura Marie Engel, Iris Rausch, Anna Maul, Sabrina Simon, Kathrin Eydt, Verena Faust und Anna-Lena Russ sowie Dennis Jäger ,Stefan Dietz und Ralf Böhmert-Schneider als Friends.

Zum Schluss gab es noch das große Finale. Alle Akteure und allen drei Moderatoren Michael Grenzebach,Florian Engel und Kathrin Eydt. Zu dem Titel Jonny Däpp rockten sie die Bühne.Für die passende Musik sorgte auch in diesem Jahr DJ Frank Petzold. Für das leibliche Wohl stand das Team des Dorfkrugs bereit. Die Freiwillige Feuerwehr versorgte die Leute mit allen erdenklichen Flüssigkeiten sei es in alkoholischer als auch in alkoholfreier Form. (Daniel Weiffenbach) +++

Impressum  Datenschutz