Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Kolpinghaus in Frauenhand

1. Fulder Weiberfoaset No. 8 einmal mehr komplett ausverkauft


Alle Fotos: Martin Engel -

01.03.19 - Am Donnerstag war es wieder soweit, die "Fulder Weiber" feierten die 5. Jahreszeit. Die Randstaaten hatten zum 8. Mal in das Parkhotel Kolpinghaus zur "1. Fulder Weiberfoaset No. 8" geladen und einmal mehr war das Kolpinghaus bis auf den letzten Platz ausverkauft. 

Um 19:30 Uhr fiel der Startschuss mit dem Gardetanz des Tanzduos des Karnevalsvereins Ostend. Anschließend tobten die Frauen das erste Mal als "Die Killergirls", die Männertanzgarde des FFCK, einen flotten Gardetanz auf das Pakett legten. Der bekannte Clown alias Rick Mayfield sorgte in den Reihen für ordentlich Gelächter und das ein oder andere "Lach-Tränchen". Anschließend nahmen die Bad Girls aus Burghaun den Saal mit in die Tiefsee. Mit ihrem Tanz "Bad Girls tauchen ab" entfügrten sie das Publikum in die bunte Welt des Ozeans. 

Kurz vor der Pause dann gab es dann wieder etwas für die Lachmuskeln. Florian Lauer sorgte für ein halbstündig andauerndes Dauerlachen bei der tobenden Meute. Mit Standing-Ovations wurde schließlich die Prinzenmannschaft der Fuldaer Karnevalsgesellschaft empfangen. Prinz Markus Maurus Musikus der LXXVIII. von Fulda begrüßten die "Weiber" und Tanzmariechen Doreen überzeugte mit ihrem klasse Solo-Gardetanz. Ebenfalls stand Charisma aus Steinhaus mit ihrem Thema "Welcome to Stonehouse City" und beeindruckten das Publikum mit einer Mischung aus Show-, Jazz- und Moderndance.

Gegen Ende wurde es im Kolpinghaus immer heißer. Kein Wunder, denn neben der Schoppegarde Löschenrod (Thema: Hangover), den Eichezeller Schreckschruwe (Thema: Schruwe Museum), den Happy Hüppos aus Bimbach (Thema: Super Bowl) und der Männertanzgruppe Doppel D aus D aus Dippers-Dirlos (Thema: Jukebox) brachten den Saal zum Beben. 
Zu der Musik von DJ Mäh wurde im Kolpinghaus noch ausgiebig und vor allem lang gefeiert.  

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von unserem O|N-Fotografen Martin Engel. (fvo) +++

Impressum  Datenschutz