Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Vorsicht, die Haune-Hexen sind los!

Burghauner Weiberfastnacht wird zu brodelndem Hexenkessel


Fotos: Bernd Vogt -

01.03.19 - Am Donnerstag feierten in der Burghauner Haunehalle hunderte von ausgelassenen, bunt kostümierten, närrischen Weibern eine gelungene Weiberfastnacht. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Abend mit einem rockigen Einmarsch der sieben Haunehexen Lisaria, Sonija, Heidrunia, Sandaria, Juttaria, Selnaria und Homania eröffnet.

Im Anschluss daran ließ die Tanzgarde des TV 09 Burghaun die Beine fliegen und begeisterte mit einem fantastischen Gardetanz. In diesem Jahr wurde das galaktische Programm durch die Turnerinnen des TV 09 Burghaun bereichert. Sie zeigten eine tolle Turn- und Akrobatikchoreografie. Die Märchengruppe (Conny Fennel, Ewald Hohmann, Alfred Kohlmann, Uschi Keller, Agate Hohmann, Tatjana Altstadt, Beate Witzel und Tanja Winter) hatte auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes vorbereitet und überraschte das Publikum mit ihrem Thema „Intergalaktische Welten“.

Auch das Tanzmariechen, Leonie Zuspann, präsentierte ihren grandiosen Solo-Gardetanz und erntete dafür reichlich Beifall des Publikums. Die Showtanzgruppe Dancing Devils nahmen das Publikum mit nach Mexico und zeigte ihren stimmungsvollen Tanz zum Motto „Fiesta“. Auch die anderen Burghauner Showtanzgruppen Effect („Puppenfabrik – Außer Rand vom Band“) und die Bad Girls („Bad Girls tauchen ab“) brachten viel Stimmung in den Saal und durften nicht ohne eine Zugabe die Bühne verlassen. Nicht nur die eigenen Tanzgruppen der Burghauner Fastnacht begeisterten das Publikum auch die Gäste von nah und fern brachten den Hexenkessel zum Brodeln.

Mit dabei waren Schritttempo aus Mackenzell, Hot Temptation aus Poppenhausen, die Gang 2.0 aus Steinbach, die Starlights aus Großentaft, die Shippendales aus Gruben, die Voltis aus Molzbach, die Hot Dogs aus Biebergmünd und One 2 Step aus Großenbach. Bis in die Nacht hinein wurde mit den Rhönbuben, die den Abend begleiteten, eine tolle Party gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz