Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Prinzessin Lea und Gefolge

Weiber 3.0 verzaubern Publikum mit asiatischer „Zauberkugel“


Fotos: Bernd Vogt -

01.03.19 - Man mag es kaum glauben, bereits zum fünften Mal führten die Weiber 3.0 auf der Eiterfelder Weiberfastnacht Regie und verzauberten das Publikum mit ihrer ausgefallenen Idee, das Motto „Asien“ einmal anders zu feiern. Die Weiber nahmen an einem „Radio –Gewinnspiel“ teil und traten als Sailormoon auf, um mit der besten Asia-Manga-Performance eine Reise nach Asien zu gewinnen. „Leider“ konnten Sie nur den zweiten Platz belegen, sodass Sie mit ihrem Publikum eine riesige 90er Party gewonnen haben. So zogen sich das 90er Jahre Motto und auch die Radiosendung durch den Abend. Im Radio wurde zwischendurch über das aktuelle Dorfgeschehen berichtet und bei einem Sketch zeigten die Weiber, dass auch noch heute manche Menschen technisch in den 90er Jahren feststecken.

Prinzessin Lea, Mainhattens rechtsprechende Tennisqueen von Ebbelwoi, und ihre Hofdamen führten vor, wie schnelllebig die Zeit von 1990 bis heute war, und alle waren sich einig, früher war alles besser. Ob früher oder heute, frech und witzig, wie eh und je, präsentierte sich Hamlet, der Affe, der mit und durch den Bauchredner Simon Hohmann auf der Bühne auflebte.

Natürlich kam auch das Tänzerische nicht zu kurz, traditionell war der erste Tanz des Abends der Gardetanz der Roten Funken, darauf folgte Tanzmariechen Lena. Die Eitrafunken des ECV nahmen das Publikum dann doch noch nach Asien mit, denn sie tanzten zum Thema „Reise nach China“. Premiere auf der Eiterfelder Bühne hatten die „Bus-Stop-Buddies“ aus Leimbach, die mit ihrem Tanz das Publikum so richtig einheizten. Das waren nicht die einzigen Männer, die am heutigen Abend den Saal betreten durften, denn auch die Schlappe-Dabbers und die Arzeller Veltinsfunken brachten den Saal zum Toben. Eine weitere Premiere kam aus Wölf, erstmals präsentierten sich bei Ringbergpower zwei Generationen auf der Bühne, die zusammen eine tolle Darbietung brachten. Ebenfalls aus Arzell waren die Twirling Group Destination mit ihrem Showtanz zu bewundern.

Ein absolutes Highlight war die Wiederauferstehung der Kultshow aus den 90ern: Die „Mini-Playback-Show“. Eine große Zauberkugel schmückte die Bühne und verwandelte erst die Weiber 3.0 in Superstars und nach und nach kamen auch bekannte Eiterfelder Gesichter als Weltstars aus der Zauberkugel. Auch die Mamas der Weiber 3.0 wurden eingebunden, denen die Damen dann auf der Bühne für ihre Unterstützung, passend mit „Mama“ von den Spice Girls, dankten. Zum Finale der Mini-Playback-Show tanzten die Rhöngarde sowie die Männergarde des ECV, die Cathastrophe, die in diesem Jahr von Prinz Daniel, der LVII. schallplattendrehende IT-Hardy-HO-heit von der Tankstelle, unterstützt wurden. Da aber ein Act der 90er immer noch fehlte, wurde die Zauberkugel noch einmal angeworfen und Prinz Daniel sowie die Cathastrophe gaben die Backstreet Boys zum Besten, die Weiber 3.0 kamen dazu und die Bühne bebte. Das war ein fulminanter Abschluss der Show, aber noch lange nicht des Abends, denn es wurde bis in die frühen Morgenstunden mit HK Project weitergefeiert. +++

Impressum  Datenschutz