Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Schlips ab beim Kreisbereitschaftsleiter

Weiberfastnacht beim DRK Fulda: Gute Laune zwischen den Einsätzen


Fotos: Marius Auth - Weiberfastnacht beim DRK Fulda (2.v.l.: Christian Erwin, DRK-Kreisbereitschaftsleiter)

28.02.19 - Mit der Weiberfastnacht geht die Fastnacht von den Sitzungssälen auf die Straße - auch für den Rettungsdienst bedeutet das die heiße Phase der fünften Jahreszeit. Am Donnerstagmorgen war bei den Rettern vom DRK Fulda in der St. Laurentius-Straße verkehrte Welt angesagt - bis zum nächsten Einsatz.

Gefeiert wurde bis zum nächsten Einsatz


Im Bereitschaftscontainer hatten sich die Männer Frauenkleider angezogen, der Schlips von Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin hatte schon dran glauben müssen: "Wir helfen, wenn andere feiern - heute feiern wir auch mal. Viele unserer Mitglieder sind in Fastnachtsvereinen engagiert, das Verkleiden hat keine große Überzeugungsarbeit gebraucht", so Erwin. Doch die Arbeit geht vor: Kaum hatten sich die Retter zum Kaffee gesetzt, kam schon die nächste Einsatzmeldung. (mau) +++

Impressum  Datenschutz