Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie

1. Kappenabend der HKG: Überwältigender Zuspruch


Fotos: privat -

03.03.19 - Die HKG hatte das Schützenhaus zu einer Fastnachtslocation umdekoriert und war überwältigt von dem großen Zuspruch. Neben vielen einheimischen Gaalbern folgten auch die befreundeten Vereine mit kleineren und größeren Delegationen der Einladung und trugen zu einem stimmungsvollen Kappenabend bei. Die Florengäßner Brunnenzesche war gleich mit mehreren Bussen angereist und marschierte mit ihrem ganzen Gefolge zu den Klängen des Musikvereins Niesig ein, bevor die Karnevalisten von Bernhards Einzug hielten.

Gegen Mitternacht überraschte der Prinz von Fulda, Markus Maurus Musikus, samt Prinzenmannschaft die Gaalbern und brachten dem Gaalbernschaude, Burkhard Melzer, einen Nicer Dicer als Präsent mit, um die Birnen für den Verzehr zuzubereiten.  DJ Tobi traf mit seiner Musikauswahl ins Volle und erfüllte bis in die Morgenstunden die Musikwünsche der Karnevalisten. Der Präsident der HKG, Steffen Schaake, hat mit seinem Team anscheinend ins Volle getroffen und wird den Kappenabend wohl zu einer festen Einrichtung im Terminkalender der Hünfelder Fastnacht machen. (pm) +++

Impressum  Datenschutz