Kein Sprung ins Wasser
Bajazz feiert Fastnacht in der Vulkan-Therme

- Fotos: Dieter Graulich
03.03.19 - Die VulkanTherme in Herbstein wurde auch in diesem Jahr vom Bajazz und einem Teil seines Gefolges besucht. Zum Mondscheintarif gab es ab 18 Uhr Einlass und eine halbe Stunde später startete „Aquafitness“ mit Hannah Asmussen. Nach dieser körperlichen Ertüchtigung konnten sich die Badegäste etwas erholen und den Einmarsch von Bajazz „T. I., edler Maler vom Eulenturm“, mit dem Tiroler Pärchen und der Garde „Kleine Fünkchen“ genießen.
Die „Kleinen Fünkchen“ erhielten dann reichlich Beifall der Badegäste für ihren Gardetanz. „Bring gute Laune hier ins Bad hinein, denn unsre Gäste wollen fröhlich sein“, forderte dann Stadtrat Peter Schwan den Bajazz mit seinem Gefolge auf. Den Sprung ins Wasser könne er mit dem Kostüm zwar nicht wagen, aber dies sei zur Entspannung am Aschermittwoch dann möglich.
In Versform pries anschließend der Bajazz die Vorzüge des Herbsteiner Thermalwassers an, das schon seit 40 Jahren sprudelt und eine heilende Wirkung auf Rheumaplagen und Gelenkprobleme habe. Trinke man Schluss noch einen Schluck und im Handumdrehen gehe es einem besser. Begeisterten Applaus gab es beim Sprungtanz von Bajazz und Tirolerpärchen. Zum Abschluss gab es von Heike Ruhl von der Kurverwaltung einen „Närrischen Heilwasserorden“. (gr) +++