Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Viele Gäste

Zweite Fremdensitzung des CC Rönshausen


Fotos: Andrea Frohnapfel -

04.03.19 - Zum närrischen Endspurt in diesem Jahr begrüßte Prinz Julian XLV. vom Prima Klima mit seinen Adjutanten Max von Schick und Schön und Gabi von Betonbau und Schalungsklau die Gäste in der voll gefüllten Narrhalla. Kinderprinz Tom das Mathegenie mit viel Spaß und Energie ließ es sich ebenso nicht nehmen, das Publikum mit einem flotten Spruch willkommen zu heißen.

Das bunte Programm wurde wie immer von den CC-eigenen Garde- und Showtanzgruppen mit ihren wunderschönen und flotten Tänzen bereichert. Beim Sketch zur neuen Waage am Rönshäuser Bahnhof mussten Henrik Grünewald und Andrea Frohnapfel zur Erheiterung der Gäste erkennen, dass man mit so einem Gerät schon mal den Zug verpassen kann. Daniel Heil ließ in der Bütt die vergangene Kampagne mit den Buideonkels an der Spitze noch einmal Revue passieren und konnte den ganzen Saal mit den zahlreichen Ereignissen herzhaft zum Lachen bringen.

Traditionell marschierten die befreundeten Matte-Biddel vom Kämmerzeller Carnevalsverein ein und unterhielten das Publikum mit Musik und Tanz. Dieter Kolb, Heinz Dick und Paul Braun entführten die Gäste mit ihrer wunderschönen gesanglichen Darbietung in Rhöner Mundart zur Heuernte unter den Apfelbaum. Anschließend trat die Prinzenmannschaft unter der Anleitung von Elena Leibold und Janina Fischer beim Ballontanz, Taste und mit Pantomime gegen das Publikum an und konnte das Rennen mit viel Engagement und Energie für sich gewinnen.

Der Traditionsverein setzte bei seinem Beitrag alle Hebel in Bewegung, ihren Mitstreiter bei der Kirmes, den Buideonkel Prinz Julian, bei Herzblatt vielleicht doch noch unter die Haube zu bringen. Unter drei interessanten Kandidatinnen wählte er dann seine Traumfrau mit langem blondem Haar und schlanken Beinen aus.

Zum Abschluss marschierte die Trümmergarde des CCR ein. Ihnen war es doch noch gelungen, Mickie Krause ins Bürgerhaus nach Rönshausen zu holen. Der drei Tage zuvor verlorene Wettbewerb bei FFH hatte damit doch noch eine wunderbare Wendung genommen. Durch das Programm führten die Sitzungspräsidenten Daniel Heil und Henrik Grünewald. Dieter Jörges sorgte für die musikalische Unterhaltung, so dass noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden konnte. (pm) +++

Impressum  Datenschutz