Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Fremdensitzung

"Auf Skiern in die Schlacht - Kinder an die Macht!"


Fotos: Larissa Rehm -

04.03.19 - Die gut Besuchte Gersfelder Fremdensitzung fand am Fasching Samstagabend in der bunt geschmückten Nahalla (Gersfelder Stadthalle) statt. Zuballerst stellten die Präsidenten Marlen Gutermuth und Markus Stumpf den Hofstaat, der in einem langen Einzug den Weg auf die stattliche Bühne, gefunden hatte vor. (blaue Funken, kleine Sternchen, Mini Gardisten, Gardisten, No Limits, Prinzengarde, Präsidentengarde und „Schebbe Weiber“, dazu der Elferrat und die Ratsherren dazu in diesem Jahr das Kinderprinzenpaar) 

Schlachtruf: Auf Skiern in die Schlacht - Kinder an die Macht! Im Programm tanzten erst zusammen die blaue Funken und die Kleinen Sternchen, danach zeigten die Mini Gardisten zusammen mit den Gardisten Ihre Tanzeinlage. Der Traditionelle Kanonenschuss wurde in die Nahalla abgefeuert und war ein großartiger Erfolg. 

Mit einer launischen Büttenrede gab Herr Bürgermeister Korell seine Befugnisse bis Aschermittwoche dem Kinderprinzenpaar ab. Der Protokoller (Clemens Bartel) zeigte den Bürgern dann die andere Seite (als sein Vorredner) auf und erntete tosenden Applaus. Vor der Pause zeigte noch die Showtanzgruppe „No Limits“ mit Ihrem Tanz, und ein SingelPaar erklärte Ihr Leben mit herrlichen Musikstücken. 

Als weiterer Höhepunkt zeigten die Gastgruppe „Hot Temtation“ aus Poppenhausen Ihre Atemberaubende Tanzeinlage, danach zeigte wiedermal Alt-Präsident Vaupel, das er immer noch das super Publikum in Ektase versetzen kann. Die Mosbacher Prinzenmannschaft mit dem Diesjährigen Prinzenpaar Peter Stumpf vom Vorwerk und seine Lieblichkeit Prinzessin Andrea waren auch in diesem Jahr mit einer Großen Mannschaft zu Fremdensitzung gekommen und wurden auf der Bühne frenetisch willkommen gehießen.

Mit der Prinzengarde gab es eine sehr schön anzusehenden Gardevorführung, daran anschließend Zeigten die Gardisten Ihren Sketch „Gruppentherapie“ wo die Wochentage auf die Schippe genommen wurden. Vor dem „Schwätzer“ (Markus Stumpf) der vom Umbau des EDEKA Marktes und der Sperrung der Wiesenstr. einige Anekdoten zu berichten hatte, zeigte die Präsidetengarde Ihre Hochkarätige Tanzeinlage auf der großen Bühne. 

Der „Schwätzer“ suchte auch im letzten Jahr schon ein Prinzenpaar, aber einen König (was Herr Korell (BGM) borgeschlagen hatte und er bereit wäre diesen Job zu übernehmen) so weit sei die KGG noch nicht und suche in den eigenen Reihen mit einem Vorgefertigten Vertrag nach Anwärtern. Nachdem der Schwätzer, mehre Kandidaten verlesen hatte, sage Steffen Gutermuth und seine Freundin Jasmin Stumpf sofort begeistert (nach kurzem Zögern der Freundin) zu, dies überrasche dann doch und brachte den Schwätzer aus seinem Konzept. 

Die Zaubershow der „Schebben Weiber“ ging geplant in die Hose und die Mädels verrieten sämtliche Zaubertricks. Als Höhepunkt des Abend und als letzten Programmpunkt zeigten die Gardisten und der Elferrat mit Unterstützung von Altpräsident Schnieder eine Show mit Hits der 60er, 70er bis zu aktuellen Hits mit den passenden Tänzen. Als krönender Abschluss gab es dann die Polonaise durch den Saal mit Tanz und Gelächter…. Es wurde noch eine Super After Show Party bis in den morgen gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz