Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Buntes Treiben beim Bierbrunnen

Tanzgruppen bringen Bürgerhaus zum Kochen


Fotos: privat -

04.03.19 - In Kämmerzell fand am Fastnachtssonntag der traditionelle Bierbrunnen im mittlerweile 41. Jahr statt. Bevor das bunte Treiben im Bürgerhaus steigen konnte, wurde der amtierende Stiftskämmerer Pascal 43. vom närrischen Specktakel mit seinen beiden Adjutanten Joachim Schuhmann und Sabrina Schmitt vom gesamten Verein gemeinsam mit den Fuldatal Musikanten Kämmerzell zu Hause abgeholt.

Pünktlich um 13.11 Uhr startete anschließend das Programm im Bürgerhaus. Zunächst zeigten die Tanzgruppierungen des Kämmerzeller Carneval Verein ihr Können und begeisterten das Publikum. Zuvor zeigten die Fuldatal Musikanten, dass sie den Saal schon zu so früher Uhrzeit auf Temperaturen bringen können. Es folgte ein sechsstündiges Programm, bei dem die Gäste voll auf ihre Kosten kamen. Dass die Stimmung so überragend war, konnten sich auch die befreundeten Vereine des KCV zu schreiben.

Neben den Highlights wie der Eichenzeller Schreckschruwe, die mittelerweile seit 25 Jahren ununterbrochen am Bierbrunnen tanzen, oder dem Geselligkeitsverein Künzell mit seiner „Blauen Truppe“ brachten die weiteren Vereine den Saal zum beben: KG Engelhelms, KV Ützhausen, die Torfstecher aus Gläserzell, Kolping Großentaft, CC Haimbach, Harmerzer CC, Aschenberger Wolkenkratzer, Südend Fulda, Sickelser Bürgerfastnacht, CV Petersberg, erstmals der Vorstädtische Bürgerverein 1888 Fulda und der CV Bronnzell. +++

Impressum  Datenschutz