Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Mit Pizzabäcker Ciro

Kostümball des ECV Eiterfeld strapaziert die Lachmuskeln


Fotos: ECV Eiterfeld -

04.03.19 - Von einem Saal bunt kostümierter Eiterfelder wurde dem Programmstart des Kostümballs entgegengefiebert. Als um 19.33 Uhr plötzlich ein einsamer Prinz auf der Bühne stand, der von seiner entführten Prinzessin berichtet und ein Einspieler zeigte, was geschehen war. „Die Räuber“ haben Prinzessin Jasmin (Prinzessin Lea) entführt, Aladdin (Prinz Daniel) muss sie nun mit Hilfe des Elferates und der Rhöngarde retten.

Als dies geglückt ist und die Räuber Jasmin freilassen, eilen Prinz und Prinzessin in die Maske und stehen kurze Zeit später als Prinz Daniel, der LVII. (57.) schallplattendrehende IT-Hardy-HO-heit von der Tankstelle und Prinzessin Lea, Mainhattens rechtsprechende Tennisqueen von Ebbelwoi, in ihrer vollen Kostümierung als Prinzessin Jasmin und Aladdin nach dem gleichnamigen Disney Film mit Gefolge um Dschinni, Sultan, Dschafar, Affe Abu, Papagei Jago und dem gesamten Hofstaat von Agrabah auf der Bühne und geben mit dem Projektchor ein extra auf Aladdin und Jasmin umgeschriebenen Lied zum Besten.

In der kurzen Umziehphase ließen es sich die Präsidenten, adrett und in Anzügen der Vereinsfarben gekleidet, Mathias Herber (in rot), Alexander Hübbe (in blau) und Torsten Buchmann (in gelb) natürlich nicht nehmen, die Gäste im Publikum zu begrüßen, bevor die Sitzungspräsidenten André Jost und Florian Roth dann mit der Moderation des weiteren Programms fortfuhren. Es folgte die Premiere des Cathaströphchens im Abendprogramm, die ihren ersten Tanz zum Besten gaben. Auch die Krümelgarde und die Bienchengarde zeigten ihre Showtänze.

Die Lachmuskeln des Publikums wurden an diesem Abend im Überfluss strapaziert, erst legte Pizzabäcker Ciro mit seinem Programm einen Lacher nach dem anderen in den Pizzaofen, danach unterhielt Anja Hilpert mit einer spritzigen Büttenrede und kurz darauf folgte „Gunther“, der über seine Erfahrungen mit einer schwedischen Möbelmarke berichtet und Lachmuskelfaserisse im Publikum nicht ausgeschlossen waren.

Die Roten Funken zeigten ihren Gardetanz. Auch der befreundete Karnevalsverein aus Großentaft hat es sich nicht nehmen lassen, nach Eiterfeld zu kommen. Eine besondere Überraschung und Ehre machte Landrat Bernd Woide dem ECV, er kam spontan zu Besuch der Sitzung und sprach ein paar Grußworte. Natürlich durfte der Tanz der Männertanzgruppe Cathastrophe, bei der in diesem Jahr auch Prinz Daniel mitwirkte, nicht fehlen. War es zu Beginn des Programms noch die Prinzessin, die entführt wurde, so war es im Tanz der Prinz, der von seinen Jungs zu einem Trip á la Hangover 4 von seiner Prinzessin „entrissen“ wurde.

Auch Dream Team und die Weiber 3.0 gaben einen spritzig, witzigen Wortbeitrag zum Besten. Dem großen Finale gingen die sensationellen Showtänze von Eitrafunken und Rhöngarde voraus, ehe zum Schluss alle Aktiven auf der Bühne mit dem Projektchor das Abschlusslied sangen. Im Anschluss spielte die Band „Cassandra“ noch bis in die frühen Morgenstunden. +++

Impressum  Datenschutz