Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bürgerhaus voll besetzt

Mit Vollgas in die Fastnacht: Müs fest im Griff der Narren


Foto: Privat -

04.03.19 - Nach einem närrischen Begrüßungsauftritt von Heddi Kühl und Vali Otterbein hielt das Müser Prinzenpaar mit großem Gefolge Einzug ins Bürgerhaus. Hinter „Prinz KP, dem skifahrenden Biervertreter“ (Sebastian Keller) und seiner „Prinzessin Caro von Herzbeben und Gardetanz“ (Carolin Keller) liegt eine phantastische Kampagne, auf die sie – natürlich in Reimform – zurückblickten. „Peff“ (Christian Pfeffer) fand als Sprecher des Elferrats wie immer den perfekten Ton und führte mit Humor und Witz durch ein buntes Programm.

Was ein Ehepaar im Theater erleben kann, zeigten Thomas Hasenauer und Heike Köhl. Als Biertester waren die Elferratsfrauen (Babs Schmitt, Melanie Pfeffer, Katha Hillenbrand, Marina Bock und Steffi Keller) mit Johannes Keller am Start. Ein besonderer Moment war der Auftritt der Eltern und des Bruders der Prinzessin. Vor elf Jahren haben die Eltern als Prinzenpaar in Bad Salzschlirf durch die Kampagne geführt und Caro war als Prinzenmariechen mit dabei. Als Überraschung stand nun die Familie Blum in den Prinzengewändern von damals und huldigten der Müser Prinzessin mit liebevollen Worten.

Dann ging es Schlag auf Schlag mit Tänzen und Einmärschen befreundeter Gruppen. Aus Müs traten die Funkengarde, die Prinzengarde und die „Schengäster“ auf. Darbietungen aus Istergiesel („Pötschedepper“), Bimbach (Sportverein), Landenhausen, den Aschenberger Wolkenkratzer, den „Bewegungslegasthenikern“ aus Künzell und den Kämmerzeller „Maddebittel“ brachten den Saal zum Kochen.

Zu Ehren des Prinzenpaares fand sich auch das „Männerballett Müs – MBM“ wieder zusammen und begeisterten das Publikum. Natürlich musste bei der Zugabe Prinz KP mittanzen und tat dies mit Freude und Leidenschaft. Abschluss eines fröhlichen und unbeschwerten Abends vor bunter Kulisse war der Auftritt der Müser „Streetdancer“, die den Kreischpegel im Saal ganz ordentlich nach oben trieben. Es wurde eine lange Nacht und das „Müs – HELAU“ schallte über die Ortsgrenzen hinweg. (pm) +++

Impressum  Datenschutz