Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bunter Lindwurm mit hunderten Teilnehmern

Regen und Sturm macht uns nix aus: "Kalbach, Helau!" - Große Bilderserie


Fotos: Arnd Rössel -

04.03.19 - Regen und in erster Linie Sturm ließ am Rosenmontag so manchen Faschingsumzug im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verwehen. Auch beim Umzug der Narrenzunft Mittelkalbach wurden aus Sicherheitsgründen von der Polizei keinerlei Wagen erlaubt. Besonders traurig, da in diesem Jahr ein neuer Prunkwagen von der Narrenzunft angeschafft worden war, der mit Liebe und vielen Arbeitsstunden zu einem Prunkstück herausgeputzt wurde.

Echte Karnevalisten hielt dies jedoch nicht davon ab, ihren RoMo durchzuführen. Einige hundert Gardisten und Närrische zogen so in einem bunten Lindwurm durch den Ortskern von Mittelkalbach. Musikalisch begleitet von den Kalbachtalern und den Gardemusikern der Ho-Bi-Fa, welche in einem großen Tross mit Prinz Hans LVIII. de Bauer von Foll und Prinzessin Martina XLI. aus Hofbieber angereist waren. Bevor es zur Rosenmontagsdisko ins Bürgerhaus ging, stimmte das Mittelkalbacher Regentenpaar Prinz Johannes LII. von Böhmisch, Meerisch zu Närrisch und seiner Lieblichkeit, Prinzessin Kristin XLI,, in der dritten Generation auf dem närrischen Thron (Johannes und Kristin Haseneier) auf dem Festplatz mit Schunkeln und Stimmung auf den bevorstehenden Nachmittag und Abend ein. (Arnd Rössel) +++

Impressum  Datenschutz