Stabile Säulen verlassen Vorstand

Frauenpower beim Carneval Club Haimbach - Vorstandsneuwahlen


Fotos: CCH - Der neue Vorstand des CCH: vordere Reihe von links: Natascha Wiegand, Bianca Bosold, Lisa Happ, Christin Nerlich, Laura Gärtner; hintere Reihe von links: Yvonne Hesselbach, Dirk Müller, Daniel Bosold, Julia Weber, Michael Köhler

03.06.19 - Die Neuwahlen des Vorstandes standen im Fokus der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Carnevals-Club-Haimbach.

Das Vereinsheim war gut besucht. Zahlreiche Mitglieder ließen sich die Jahreshauptversammlung, ganz zur Freude der ersten Vorsitzenden Lisa Happ, nicht entgehen. Happ blickte auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr sowie eine gelungene Kampagne zurück. Wie es sich für eine Jahreshauptversammlung gehört, trug der Vereinsrat die Kassenprüfung vor und lobte dabei den Vorstand für seine Arbeit.

In diesem Jahr standen beim CCH Neuwahlen des Vorstandes an. Noch bevor, der Vorstand neu gewählt wurde, verabschiedete Happ zwei langjährige Vorstandsmitglieder. Bereits vor zwei Jahren haben Sebastian Engel und Jean-Pierre Zimmermann ihre letzte Vorstandsperiode angekündigt. Die Vorsitzende des Vereins bedankte sich für das Engagement. Mit Engel und Zimmermann verlassen laut Happ zwei stabile Säulen den Vorstand. Zur Freude vieler Vereinsmitglieder werden beide auch weiterhin den CCH unterstützen. Auch Julia Uth, ehemalige 2. Vorsitzende und Koordinatorin der Öffentlichkeitsarbeit, teilte mit, dass Sie ihre Ämter aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen kann. Alle Anwesenden dankten auch Uth für ihren tatkräftigen Einsatz.

Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes kam nun der wichtigste Punkt des Abends: die Neuwahlen. Mit großer Mehrheit wurde Lisa Happ (29) in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihr zur Seite steht Bianca Bosold (27). Demnach ist sicher: Auch in den nächsten zwei Jahren wird der Carneval Club mit junger Frauenpower geführt.

Der restliche Vorstand in der Übersicht:

- Kassierer: Laura Gärtner, Markus Jehn und Volker Kafka
- Schriftführer: Christin Nerlich, Julia Weber und Lisa Odenwald
- Festausschuss: Nina Dettler, Gerold Müller und Dieter Müller
- Sitzungspräsidenten: Daniel Bosold, Johannes Uth und Michael Köhler
- Elferrats-& Westendgefolgesprecher: Dirk Müller und Jürgen Lohmann
- Tanzgardesprecherin: Lea Böhning
- Weiberfastnachtspräsidentin: Yvonne Hesselbach
- Koordinatorin für Öffentlichkeitsarbeit: Natascha Wiegand

Ein weiterer Programmpunkt des Abends waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre wurden Manfred Belle, Jürgen Menz, Thomas Svoboda, Lothar Boehning, Alexander Schmitt, Simone Breidung, Elmar Wiegand, Elena Tritschler, Steffen Tritschler, Isabell Maul, Nicole Fischer, Annika Hergenroeder, Christine Hartung, Marina Dimmerling, Jürgen Lohmann, Michael Diel und Ulrike Hoehl geehrt. Auf stolze 40 Jahre kann Eberhard Steube und auf 50 Jahre Angelika Kostler zurückblicken. (pm) +++

Impressum  Datenschutz