Fastnacht im Hochsommer

Buntes Treiben beim Festumzug des CVH - 70 Jahre Karneval


Fotos: CVH - Auch im Sommer lässt es sich perfekt Fastnacht feiern.

01.07.19 - Der Carneval-Verein-Hosenfeld blickt in diesem Jahr auf 70 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Nachdem dieses Jubiläum bereits während der Kampagne mit einem Jubiläumsball gefeiert wurde, stand nun das große Festwochenende an. Am Samstagabend rockten die Mambo KingX zum Auftakt in das Wochenende. Bei ausgelassener Stimmung im Festzelt feierten zahlreiche Fastnachtsfreunde mit dem CVH.

Gekrönt wurde das Festwochenende durch einen Festumzug am Sonntagvormittag um 11:11 Uhr. Der Elferrat, die Tanzgruppen sowie ehemalige Prinzen- und Kinderprinzenpaare des CVH wurden vom amtierenden Prinzenpaar Prinz Andreas der närrische Fußballer vom rasanten Ski & Stammtisch „Team Ewig“ (Andreas Gesang) und Prinzessin Kathrin von 1. von den Elements mit Rhythmus, Tanz und Temperament (Kathrin Schäfer) sowie den Kinderprinzen Prinz Kilian der torgefährliche Zehner, Prinz Henrik der pfeilschnelle Stürmer und Prinz Yannis der Flankenheld vom Mittelfeld (Kilian Krick, Henrik Mossbacher, Yannis Laimer) angeführt. Weitere Teilnehmer am Umzug waren die befreundete Karnevalsvereine aus Schletzenhausen, Hainzell, Blankenau, Giesel, Hauswurz, Herbstein und Kleinlüder sowie die örtlichen Vereine aus der Gemeinde (Musikverein, Turnverein, Sportverein, Volleyballverein, Förderverein Schwimmbad, The Dramatics).

Zur großen Freude des Prinzenpaares nahmen auch die Familien und Freunde des Prinzenpaares mit ihren Rosenmontagskostümen und Handwagen am Umzug teil. Ziel war das Festzelt am Dorfplatz am Bürgerhaus Hosenfeld. Nach den Grußworten des Prinzenpaares und den Kinderprinzen spielte der Musikverein Hosenfeld. Im Anschluss sorgte der Musikverein Döngesmühle für einen schönen Abschluss des Festes. Die Gäste trotzen den heißen Temperaturen und feierten ausgelassen. (pm) +++

Impressum  Datenschutz