Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Stimmungsvoller Auftakt

Ehringshäuser Narren erobern Schlüssel und übernehmen die Macht


Fotos: Luisa Diegel - Der kölsche Kapänes stand schon bereit, als die Narren auf dem Hof eintrafen - und auch den Schlüssel übergab Edwin Becker freiwillig an das Kinderdreigestirn.

12.11.19 - Schon nach Aschermittwoch fiebern die Narren aus Ehringshausen dem 11.11. entgegen. Denn da startet die fünfte Jahreszeit traditionell mit der Schlüsselübergabe beim Ortsvorsteher und einer Faschingsparty im Jugendraum. Auch in diesem Jahr haben sich die Narren in ihre Kostüme geworfen und sind samt Dreigestirn durchs Dorf gezogen.

Dieses Mal war der Weg jedoch ein anderer: Edwin Becker vertrat den verhinderten Ortsvorsteher Jörg Müller. Doch auch er war für seine Aufgabe bestens vorbereitet: der kölsche Kapänes stand schon bereit, als die Narren auf dem Hof eintrafen - und auch den Schlüssel übergab er freiwillig an das Kinderdreigestirn. Und so haben die Ehringshäuser Narren bis zum Aschermittwoch wieder die Macht in Ehringshausen. 

Das musste gefeiert werden: nach einer kurzen Rede von Prinz Ingo zogen die Narren weiter zum Jugendraum, wo mit kölschem Bier und den Faschingshits aus den letzten Jahren der Beginn der fünften Jahreszeit so richtig gefeiert wurde. So steht einer erfolgreichen Session 2019/2020 nichts mehr im Wege: bereits Anfang Januar geht es für die Ehringshäuser traditionell zum Dämmershoppen nach Alach. Auf vielen weiteren Fremdensitzungen von befreundeten Vereinen wird man die Ehringshäuser Narren auch in dieser Kampagne antreffen. Der Höhepunkt ist aber - wie immer - die beiden Kappenabende am Freitag und Samstag vor Aschermittwoch und der große Umzug am Faschingsdienstag. (ld) +++

Impressum  Datenschutz