Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Never give up

Prinz Axel und Prinzessin Mona führen durch die Jubiläumskampagne


Alle Fotos: Martin Engel - Prinz Axel und Prinzessin Mona führen durch die Jubiläumskampagne

16.11.19 - Wenn die Vereinsgemeinschaft Welkers zur Proklamation lädt, dann lassen sich die Narren dieses Spektakel nur ungern entgehen. In dieser Kampagne blickt der Fastnachtsverein auf sein 70-jähriges Bestehen zurück. In der Jubiläumskampagne führt die Narren niemand Geringeres an als Prinz Axel der Stimmgewaltige Ex-Major von Lattenschuss & Fußballtor mit seiner Prinzessin Mona vom königlichen Zahlensalat & lustigen Frauenelferrat (Axel und Mona Schönherr).

Das Bürgerhaus war wie in jedem Jahr bestens besucht. Schließlich wollte niemand einen spannenden Hinweis von Sitzungspräsident Markus Hasenauer versäumen, der wieder gekonnt mit Witz und Charme durch das Programm führte und aus seiner geheimen Schatzkiste den ein oder anderen Hinweis auf das zukünftige Prinzenpaar preisgab. Im Bürgerhaus wurde fleißig geraten und gemunkelt. Wer wird wohl närrisches Oberhaupt in der Jubiläumskampagne? 


Den Gästen wurde wieder ein Programm der Spitzenklasse geboten. Das Prinzenmariechen Annamarie Jarosch, die Bühnenrocker und die Tanzgarde ernteten für ihre tänzerischen Darbietungen jede Menge Applaus. Um es für die Besucher noch spannender zu machen, gab es zwischen den Tänzen immer wieder neue Hinweise von Markus Hasenauer. Bis schließlich das neue Prinzenpaar Prinz Axel  (Axel Schönherr) der Stimmgewaltige Ex Major von Lattenschuss & Fußballtor mit seiner Prinzessin Mona (Mona Schönherr) vom königlichen Zahlensalat & lustigen Frauenelferrat  das Zepter von Ex-Prinz Dave und Ex-Prinzessin Michelle übernahm.


Der Schlachtruf der diesjährigen Kampagne lautet "Never give up". An der Seite des Prinzenpaares stehen in der Jubiläumskampagne die Adjutanten Alexander Schäfer, Tobias Wehner und Steffen Zentgraf sowie die Adjutantinnen Anja Schäfer, Julia Wehner und Katja Bolz. Alles erfahrene, feierfreudige Fastnachtler der Vereinsgemeinschaft Welkers unterstützen sie ihr Prinzenpaar sogar mit eigenem Trinkspruch. (pm/jul) +++

Impressum  Datenschutz