Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Emotionen pur...

Er ist das Oberhaupt der Wolkenkratzer: Gouverneur Haiko regiert die Theke


Alle Fotos: Martin Engel - Gouverneur Haiko (Haiko Nix) XXIII. vom Motorsport, die Theke ist sein Lieblingsort mit seinen Adjutantinnen Sandra Fischer und Doreen Barth.

16.11.19 - Unter tosendem Applaus wurde Gouverneur Haiko (Haiko Nix) XXIII. vom Motorsport, die Theke ist sein Lieblingsort mit seinen Adjutantinnen Sandra Fischer und Doreen Barth offiziell ins Amt gehoben. Die Inthronisierung der Aschenberger Wolkenkratzer am Freitagabend im Adalbert-Endert-Haus in Fulda war ein voller Erfolg. Zahlreiche befreundete Vereine ließen sich das Spektakel nicht entgehen und feierten gemeinsam mit dem neuen Gouverneur den ersten Abend als närrisches Oberhaupt des Vereins. 

Die neue Prinzenmannschaft der FKG (von links): Adjutant Jochen Gemming, Prinz Harald Ortmann, Prinzenmariechen Luca Ortmann und Adjutant Ralf Schultheis sowie Zero Michael Rutkowski


Die Verabschiedung der Gouverneursmannschaft unter Leitung von Gouverneurin Kerstin XXII. mit Leidenschaft und Temperament, ihr Herz für die Foaset brennt, war zuvor für viele Beteiligte ein emotionaler Moment. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten der 2. Vorsitzende Markus Wieczorek und Ex-Gouverneur Jörg Schmidt, die anwesenden Vereinsmitglieder und befreundete Karnevalsvereine im voll besetzten Saal. Ehrengäste waren der ehemalige Vorsitzende Dieter Seitz mit Ehefrau Uschi, Ehrenpräsident Rolf Kupfer sowie die Gründungsmitglieder Tilly und Walther Stüss sowie Marianne Springmann.

Nach dem Einmarsch der aktiven Vereinsmitglieder und einer kurzen Ansprache durch die noch amtierende Gouverneurin Kerstin begann das Programm mit dem Solotanz des Mini-Mariechens Lara Klein unter Leitung von Yasi Chmiel, die mit einem wunderschönen Tanz überzeugen konnte.


Wie in jedem Jahr ist die Inthronisierung der neuen Mannschaft auch der Premierenauftritt der neuen Tänze der Teenies und der Gouverneursgarde. Die Teenies unter Leitung von Annika Erb und Nadja Gierke-Erb wagten sich in diesem Jahr auf neues Terrain und überzeugten mit ihrem Tanz unter dem Motto "Fulder Foaset meets Afrika", die Gouverneursgarde präsentierte unter Leitung von Yasi Chmiel ihren Gardetanz für die Kampagne 2019/20. Premiere war es auch für Loriana Galfano (Leitung Sofie Riemann), die zum ersten Mal alleine als Tanzmariechen auf der Bühne stand. Nach sechs Jahren in den Reihen der Teenies, erfüllte sie sich so ihren großen Traum vom Solotanz.

Auf Wunsch der scheidenden Mannschaft erwiesen die Musketiere aus Harmerz und die Petersberger Prinzenmannschaft ihr mit einem Einmarsch noch einmal die Ehre: Gemeinsam ließen sie Erinnerungen hochleben, ehe dann der Abschied für Gouverneurin Kerstin nahte. Mit bewegenden Worten verabschiedete sie sich und ihre Adjutanten Siggi Brauchle und Markus Erb aus dem höchsten Amt der Aschenberger Wolkenkratzer, bedankte sich bei ihren Unterstützern und wünschte der neuen Mannschaft eine wunderschöne Kampagne.

Dann wurde es spannend. Frei nach der Fernsehsendung "Am laufenden Band" wurden nun Gegenstände in den Saal getragen, die irgendwie mit der neuen Mannschaft in Verbindung gebracht werden konnten. Jeder Gegenstand war mit einem Buchstaben verbunden, aus dem dann die neue Mannschaft erraten werden musste. Nach einigen Irrungen und Wirrungen war es dann soweit: Unter den Klängen von "Rallyefahren ist schön" kam die neue Gouverneursmannschaft auf die Bühne und platzierte sich auf dem Siegerpodest. Es regiert in diesem Jahr Gouverneur Haiko (Haiko Nix) XXIII. vom Motorsport, die Theke ist sein Lieblingsort mit seinen Adjutantinnen Sandra Fischer und Doreen Barth. Nach der Übergabe der Insignien des Gouverneurs verlas Haiko, die bis Aschermittwoch gültige Proklamation.

Der Vorstädtische Bürgerverein Türkenbund, das Südend Fulda und die Karnevalgesellschaft Hilders trugen mit ihren Einmärschen und Tanzdarbietungen zum guten Gelingen des Abends bei. Ebenso gratulierten die FKG mit ihrem Sternenprinz Harald der neuen Mannschaft. Im Laufe des Abends wurden Felix Kupfer, Janette Nierychlo und Peter Hofmann mit dem Verdienstorden der AWK ausgezeichnet.

Nach Programmende nahm die neue Gouverneursmannschaft die Glückwünsche der anwesenden Gäste entgegen und verlieh den neuen Kampagnen-Orden an die Vereinsmitglieder. (pm) +++

Impressum  Datenschutz