Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Große Überraschung...

Neuhof hat wieder ein Prinzenpaar: Prinz Dirk und seine Prinzessin Karin


Fotos: Carina Jirsch - Das zweite Prinzenpaar von Neuhof: Prinzessin Karin und Prinz Dirk

16.11.19 - Als sich der Vorhang am Freitagabend im Gemeindezentrum Neuhof öffnete, war die Überraschung in der gesamten Narrhalla zu spüren. Auf eine Sekunde des überraschten Schweigens folgte tosender Applaus und Jubelrufe aus den Reihen der Zuschauer: Es ist kaum zu glauben, doch die Karnevalsgesellschaft Neuhof wird zum zweiten Mal in der 70-jährigen Vereinsgeschichte von einem Prinzenpaar angeführt. In diesem Jahr regieren Prinzessin Karin die 14., die kreative Hand vom Ostseestrand und Prinz Dirk der 57., aus Störtebekers Land der den Schatz der Rhön hier fand (Karin und Dirk Külper). 

Die vollbesetzte Narrhalla fieberte mit zunehmender Stunde der Antwort auf die Frage: "Wer wird wohl Prinz oder Prinzessin 2019/2020?" entgegen. Bei dem Spiel "Schlag die Konkurrenz" führten die Präsidenten Daniela Eisenstein und Markus Sauer die Zuschauer hin und wieder aufs Glatteis. Während drei Spielen standen gleich mehrere Kandidaten für das Amt des närrischen Oberhauptes auf der Bühne. Nach jedem Spiel wurde die Auswahl an möglichen Tollitäten knapper. Als Michaela und Tino Wagner als "Prinzenpaar" und Dirk Külper die letzten Teilnehmer auf der Bühne waren, wurde es spannend. Doch wie man es aus dem Fernsehen gewohnt ist, gab es erst einmal eine Werbeunterbrechung in Form einer Pause. 

In dieser Zeit konnte "telefonisch" abgestimmt werden. Wer soll die Narren in dieser Kampagne anführen? Nach einer kurzen Unterbrechung löste die Präsidentin das Ergebnis auf. In der Kaligemeinde regiert in dieser Kampagne Prinz Dirk der 57., aus Störtebekers Land der den Schatz der Rhön hier fand mit seinen beiden Adjutanten Tino und Michaela Wagner. Aus also der Traum vom Prinzenpaar 2019/2020? Schließlich gab es in der Vereinsgeschichte erst ein Prinzenpaar. Doch als die Cassandras, die den ganzen Abend über für Stimmung sorgten, den Song "Ein schmucker Prinz" spielten, trat plötzlich Dirks Frau Karin auf die Bühne. Im funkelnden Kleid präsentierte sie sich als Prinzessin Karin die 14., die kreative Hand vom Ostseestrand. Die Karnevalsgesellschaft Neuhof wird also nach zehn Jahren zum zweiten Mal von einem Prinzenpaar angeführt. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Und jeder, der die aktiven Vereinsmitglieder kennt, weiß, das Feiern wird in dieser Kampagne auf keinen Fall zu kurz kommen. Als Kinderprinzessin wurde zudem Nisa, die XI. die sportliche Maus vom Feuerwehrhaus (Nisa Hasdemir) mit ihrer Adjutantin Talia Hasdemir inthronisiert. 

Doch bevor das Prinzenpaar offiziell ins Amt gehoben wurde, hieß es für Prinz Markus IV., der närrische Präsident von Beauty und Haar im Jubiläumsjahr (Markus Sauer) und seine Musketiere Dirk Külper, Tino Wagner und Udo Riedel Abschied nehmen. Ex-Prinz Markus, der allen Narren als Präsident des Vereins bekannt ist, hatte sich mit seiner Prinzenrolle einen langersehnten Traum erfüllt. Umso schwerer fiel ihm die Abgabe seiner Insignien. Doch es wurde nicht lange Trübsal geblasen, denn mit dem neuen Prinzenpaar an der Spitze des Vereins, konnte die KGN wieder Fahrt aufnehmen und mit geballter Narren-Power in die Kampagne starten. 

Rund um die Inthronisierung gab es in gewohnter Weise ein buntes Programm für die Zuschauer. Die Konfetti-, Jugend-, Junioren- und Prinzengarde präsentierten Tänze der Spitzenklasse. Erstmalig führte die Prinzengarde zusätzlich ihren neuen Schautanz auf, der gut bei den Zuschauern ankam. Wie in jedem Jahr feierten auch die Narren aus Hattenhof, Mittelkalbach und Rommerz mit den Neuhofern getreu dem Motto "Gemeinsam geht's besser". Ein gelungener Auftakt in die neue Kampagne. (Julissa Bär) +++

Impressum  Datenschutz