Knallbunt und voll entspannt...

Der CVP übergibt das Zepter an Prinz Thomas und Prinzessin Yvonne


Fotos: Carina Jirsch - Prinz Thomas der 69. vom närrischen Familienclan (Thomas Buchhagen) und Prinzessin Yvonne (Yvonne Buchhagen) regieren in der Kampagnensession 2019/20 am Petersberg

17.11.19 - Prinz Thomas der 69. vom närrischen Familienclan (Thomas Buchhagen) und Prinzessin Yvonne (Yvonne Buchhagen) regieren in der Kampagnensession 2019/20 am Petersberg. Ihnen zur Seite stehen die beiden Adjutanten Marco Vogel und Marc Rausch. Das neue närrische Oberhaupt wurde am Samstag im Propsteihaus Petersberg feierlich inthronisiert und mit den Insignien ausgestattet. Nun kann der Carnevalverein Petersberg so richtig durchstarten. 

Zur feierlichen Eröffnung gab es neben der Eröffnungsrede durch die 1. Vorsitzende Sandra Freund wie gewohnt einen Sektempfang. Ein letztes Mal marschierten Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen mit seiner Prinzessin Katrin mit den beiden Adjutanten im Propsteihaus ein. So langsam hieß es dann Abschied nehmen – das scheidende Paar bedankte sich bei ihren närrischen Mitstreitern und blickte nochmal auf die vergangene Kampagne zurück.

Nach der Auskleidung durfte zunächst das neue Kinderprinzenpaar (Kinderprinz Julius Brehl der 40. und Kinderprinzessin Annalena Buchhagen) einmarschieren. Großen Applaus ernteten zum Auftakt der karnevalistischen Session in Petersberg auch die Tanzgarden Blue Babes und Green Diamonds. Tanzmariechen Angelina zeigte ebenfalls schwungvoll ihr Können.

Dann wurde es nochmal so richtig spannend – Prinz Thomas der 69. "vom närrischen Familienclan" und Prinzessin Yvonne strahlten im Scheinwerferlicht, nachdem sie zusammen mit ihren Adjutanten Marco und Marc mit einer musikalisch untermalten Lasershow auf die Bühne "gebeamt" wurden.

Tradition, wie in jedem Jahr sind die Ehrungen für verdiente Mitglieder des Carnevalverein Petersberg durch den KVK. Ralf Arens erhielt für sein langjähriges Engagement zum Wohle des karnevalistischen Brauchtums den BDK Orden und Caroline Reinhard die KVK Damenbrosche in Silber. Ebenfalls ausgezeichnet, und zwar mit dem Verdienstorden des CVPs, wurde Ralf Bott. Nun durfte der neu gekürte Prinz die ersten Worte an das närrische Volk vom Petersberg richten und auch gleich beweisen, dass er mit seiner Prinzessin die Bühne mit Schwung und Tanz unsicher machen kann.

Im Anschluss gratulierten alle Gäste und Mitglieder des Vereins der frisch gebackenen Prinzenmannschaft. Danach ging die Party im Propsteihaus erst richtig los. Durch das Programm führten mit viel Charme und Witz die beiden Sitzungspräsidenten Anja Brandt und Ralf Bott. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musiktruppe unter der Leitung von Jan Richter und das Trio La Musica. (pm) +++

Impressum  Datenschutz