"Let´s dance"

Prinz Sebastian und Prinzessin Marjana ertanzen sich Platz an Vereinspitze


Fotos: Christian Schmitt -

17.11.19 - Mit großer Spannung wurde am Samstag die Einführung des neuen Prinzenpaares der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain gefeiert. Im voll besetzten Saal des Gemeindezentrums Künzell wurde wieder gerätselt und spekuliert. 

Die TV-Tanzsendung "Let´s dance" war die Basis für die diesjährige Prinzensuche. In drei Runden mussten fünf Tanzpaare ihre tänzerischen Talente auf der Bühne beweisen - anders wären sie wohl kaum geeignet neues Prinzenpaar von Bachrain zu werden. Durch drei originalgetreue Juroren ertanzten sich die Kandidaten Punkte für das Finale. Wer das Rennen um das Amt des Prinzenpaares zu Guter Letzt machte, zeigte dann die ersehnte Auflösung.

Unter großem Jubel trat endlich das neue Bachrainer Prinzenpaar vor das Publikum. Prinz Sebastian der 61. von Licht und Musik und Prinzessin Marjana die närrische Traumtänzerin (Sebastian Herber und Marjana Wiegand) regieren ab sofort die Bachrainer Narrenschar. Das Prinzenpaar wird von den beiden Adjutanten Steffen und Vanessa Hasenauer sowie dem Zeremonienmeister Marius Herber umrahmt.

Prinz und Prinzessin engagieren sich seit vielen Jahren im Bachrainer Vereinsleben. Sebastian Herber ist zum einen Leiter der Abteilung Kirmes und außerdem seit vielen Jahren mit vielfältigen Aufgaben in der Fastnacht vertraut. Marjana Wiegand trainiert im Verein die Showtanzgruppe "Traumtänzer" und ist im Fastnachtsausschuss sowie bei den Elferratsfrauen aktiv. Der Schlachtruf "Wir haben noch lange nicht genug" verspricht eine Kampagne mit viel Power und Energie. Rainer Kremer, Erster Beigeordneter, überbrachte dem neuen Prinzenpaar die besten Glückwünsche seitens der Gemeindeverwaltung und übergab symbolisch die Gemeindekasse und den Rathausschlüssel. Weitere Programmpunkte an diesem Abend wurden von den Hinterhofsängern, dem Prinzengebläse und von Prinzenmariechen Hannah Krebs präsentiert. Durch das kurzweilige Programm führten die beiden Präsidenten Markus Jahn und Sabine Räth. (pm) +++

Impressum  Datenschutz