Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Fünfte Jahreszeit hat begonnen

Traditionelle Eröffnung der Narrenzunft Mittelkalbach 1990


Fotos: Jonas Wenzel (Yowe) - Das neue Prinzenpaar beim ersten Einmarsch auf die Bühne

17.11.19 - Wie schon seit Jahren, hat auch in diesem Jahr die Narrenzunft Mittelkalbach 1990 die Narren ins Freie eingeladen um die Eröffnung der neuen Kampagne einzuläuten. Pünktlich um 11:11 Uhr wurde am Brunnenplatz in der Ortsmitte der Fassanstich durch den noch amtierenen Prinzen vollzogen. Das Freibier ließen sich schon viele Zuschauer schon mal schmecken.

Ein letzter Einmarsch war dem scheidenen Prinzenpaar, Prinz Johannes LII. von Böhmisch-Meerisch zu Närrisch und seiner Prinzessin Kristin XLI in der 3. Generation auf dem närrischen Thron sowie dem Kinderprinzen Malte, der Gitarrencrack vom Hintereck mit Kinderprinzessin Jana von Show- Tanz und Bücherglanz und ihrem Gefolge vergönnt. Unter viel Applaus wurden die letzten Reden geschwungen und die ein oder andere Träne verdrückt. Nun war die Narrenzunft Herrscherlos. Dies galt es schnellstmöglich zu ändern. Gekonnt führte Präsident Dieter Mack wieder durchs Programm und wurde von den Präsidenten Adreas Macholt und ganz neu in diesem Jahr von dem neuen Präsidenten Konstantin Blum unterstützt, da Präsident Benny erstmal in die wohlverdiente "Elternzeit" gegangen ist.

Viel Tumult gab es, da es wohl zu einem größeren Raubüberfall im Ort gekommen war. Mit ihrem Traktor sorgten rot verkleidete und maskierte Männer für großen Wirbel und Verwirrung unter den zahlreich erschienenen, bunt kostümierten Gästen. Offensichtlich waren die Diebe mit den 2 geladenen Tresoren überfordert und wollten ihre Beute doch wohl lieber bei der Narrenzunft gegen Alkohol einlösen, als sich von der Polizei verhaften zu lassen. Nach zähen Verhandlungen und größerem Ringen konnte der erste Tresor geöffnet werden. Ihm entstieg die neue Kinderprinzenmannschaft mit "Kinderprinz Louis, das Lego Genie von der Tischtennis Partie" (Louis Menger) mit seinem Adjutanten Fabio (Aland) und seiner "Kinderprinzessin Sophia, die Wassernixe mit der Feuerwehrspritze" und ihrer Adjutantin Lena (Sophia und Lena Kremser). Diese wurden unter viel Beifall bejubelt.

Nun wurde es für alle wieder spannend - wer war wohl das große Prinzenpaar. In Mittelkalbach gibt es ja zur Zeit sehr viele mögliche Kandidatinnen und Kandidaten. Wo war Dieter als Prinzensucher wohl erfolgreich.
Die Forderungen für den 2. Tresor wurden nun, da sich im ersten ja schon so ein toller Schatz verbarg, in die Höhe getrieben aber schlussendlich doch erfolgreich von den noch maskierten Dieben gegen eine Menge Alkohol eingetauscht.

Jetzt galt es, auch diesen zu öffnen und den Schatz vor allen auszubreiten. Der ergatterte Schatz für die Narrenzunft durfte Neu-Präsident Kostantin heben. Es ist die neue Prinzessin "Kim XLIV, das Rhytmus Talent im blumigen Trend". An Ihrer Seite war klar, steht Prinz "Konstantin LIII. elegant und adrett, liebt Fastnacht, Fußball und Parkett". Nun mussten sich auch die "Diebe" entmaskieren und zum Vorschein kamen die Adjutanten Riccarda (Wehner) und Alexander (Blum) der kurzfristig noch für den verletzten Adjutanten Dennis(Kaib) eingesprungen ist. Nach frenetischem Jubel für die neue Prinzenmannschaft durften diese dann ihren ersten Einzug mit den Garden und Elferräten halten und wurden mit den Insiginien der Macht ausgestattet. Alle Prinzen und Prinzessinnen brillierten mit ihren gekonnten und Schwungvollen Eröffnungsreden. Die zahlreich ereschienen Narren feierten ausgelassen am Brunnenplatz in Mittelkalbach bis in die Abendstunden. (pm) +++

Impressum  Datenschutz