Spannende Inthronisierung

Prinz Marcel der XLVI. und Prinzessin Andrea die X. regieren in Büchenberg


Fotos: Privat - Das neue Prinzenpaar in Büchenberg: Prinz Marcel der XLVI. und Prinzessin Andrea die X.

18.11.19 - Prinz Marcel der XLVI., Fliesenexperte mit Büchemicher Härte, und Prinzessin Andrea die X. von Aderlass und Pferdespaß (Marcel Ruppel und Andrea Birk) sind die neuen närrischen Oberhäupter des Karnevalsvereins Büchenberg. Sie werden in der kommenden Kampagne mit ihren Adjutanten Markus und Lena Roth die Büchenberger, Döllbacher und Zillbacher Narren regieren.

Aufgrund von Bauarbeiten konnte die Inthronisierung dieses Jahr nicht im Bürgerhaus stattfinden, und so traf man sich gut gelaunt zum Straßenkarneval in der Dorfmitte. Gespannt warteten alle anwesenden Narren darauf, wer wohl die Regentschaft in Büchenberg übernimmt. Wird es nur einen Prinzen geben, gar eine Prinzessin oder wird wieder ein Prinzenpaar das närrische Zepter übernehmen? Bevor das Rätsel gelöst wurde, gaben die Präsidenten dem Publikum Hinweise auf die neue Regentschaft. Selbst befreundete Vereine aus Thalau und Kerzell gaben sich die Ehre, mit den Büchenberger Narren zu rätseln und gaben ihre Tipps auf den Listen ab.

Emotional wurde es, als sich das scheidende Prinzenpaar Markus und Lena Roth mit ihrer Kinderprinzessin Clara von ihrer Regentschaft verabschiedeten. Sie dankten nochmal für die schöne Kampagne und wünschten allen Anwesenden und der neuen Regentschaft eine genauso tolle Zeit.

Schon kurz darauf näherte sich das Highlight des Tages: die Enthüllung des neuen "ES". Die Spannung stieg, als plötzlich ein Feuerwehrauto vorfuhr. Dahinter fuhren die Präsidenten Mathias Muth und Sebastian Möller auf einem Pickup und dazwischen wurde ein Pavillon getragen. Darunter versteckt war das neue Prinzenpaar. Roter Rauch stieg auf, die Musik wurde spannend und schließlich wurden Prinz Marcel der XLVI., Fliesenexperte mit Büchemicher Härte, und Prinzessin Andrea, die X. von Aderlass und Pferdespaß präsentiert. Die Überraschung war gelungen und die anwesenden Narren vor Freude außer Rand und Band. (pm) +++

Impressum  Datenschutz