Geheimnis gelüftet

Das neue Regentenpaar sind: Prinz Helmut XLVI. und Prinzessin Carola


Fotos: Privat - Das neue Regentenpaar sind: Prinz Helmut XLVI. und Prinzessin Carola

18.11.19 - Der CC Rönshausen hatte zur Proklamation im neuen Format eingeladen, zu einem kurzweiligen Abend mit Sketchen, Dorfgeschehen und vielem mehr. Die komplette Mannschaft betrat mit dem noch amtierenden Prinz Julian der XLV. vom prima Klima und die Adjutanten Gabriel von Betonbau und Schalungsklau sowie Max von Schick und Schön sowie Kinderprinz Tom das Mathegenie mit viel Spaß und Energie die Bühne.

Und schon ging es los mit der Büttenrede des 1. Vorsitzenden Daniel Heil. In Anlehnung an die Buideonkels der vergangenen Kampagne gab er humorvoll die Sorgen und Nöte eines Junggesellen preis. Im Anschluss daran begeisterte die Funkengarde mit ihrem neuen Gardetanz. Unter der Leitung von Marina Wehner konnten sie zeigen, dass der Nachwuchs sich prächtig entwickelt. Bei dem Sketch "Der Wunschbrunnen" konnten die Zuschauer ohne Worte die geheimsten Wünsche der beteiligten Schauspieler (Henrik Grünewald, Patrick Vogt, Emily Böhm und Barbara Bausewein) erkennen und sich köstlich darüber amüsieren.

Das Funkemariechen Nayla Höfner unter der Leitung von Marika Stingl erfreute das Publikum mit seinem Solotanz. Danach nahmen sich die Twisters und der Elferrat mit "Twisters Knigge" selbst auf die Schippe und schworen die gesamte Mannschaft in Punkto Höflichkeit, Sittsamkeit und guten Manieren auf die neue Kampagne ein. In gespannter Erwartung formierte sich der gesamte CC Rönshausen auf der Bühne, um die neue Prinzenmannschaft gebührend zu empfangen. Die Spannung stieg, und dann kamen sie: Das neue Prinzenpaar (Helmut und Carola Drüschler) Prinz Helmut XLVI. vom qualmenden Reifen und Prinzessin Carola die Knallerfrau von der Qualitätskontrolle. Alt bekannte Gesichter in den Reihen des CCR lassen mit dem neuen Schlachtruf "Gib Gummi" eine intensive 5. Jahreszeit für Rönshausen erwarten. Ihnen zur Seite stehen Adjutantin Marion Weber und Adjutant Stefan Quell.

Die Kinderprinzessinnen Jule (Jule Weider) & Antonia (Antonia Schlag) von Musik und Tanz regieren die Kinderschar in Rönshausen mit viel Freude und Eleganz. Nach der standesgemäßen Vereidigung verlasen Prinz und Prinzessin die Regierungs­erklärung und ließen das Narrenvolk wissen, was sie in der neuen Kampagne erwarten. Zu Ehren des neuen Prinzen präsentierte die Prinzengarde unter der Leitung von Marina Wehner erstmals in der neuen Kampagne ihren wunderschönen Gardetanz.

Über das Geschehen im Dorf konnten die Gäste einiges von Martina Jehn und Andrea Frohnapfel erfahren, die sich beim Einkaufen am Rhönhof trafen. Zum Abschluss bereicherten die Twisters mit ihrem Showtanz "Clowns gefrühstückt" den Abend. Der CCR dokumentierte damit, dass er hält, was er verspricht: Die Proklamation im neuen Format bot viel Sehenswertes auf hohem Niveau, Spannung, jede Menge Spaß und entbrannte ein Feuerwerk der guten Laune. Für die kommende Kampagne hält der CCR noch einige Überraschungen bereit. (pm) +++

Impressum  Datenschutz