Erfolgreiche Spurensuche

Das Suchen hat ein Ende: Prinzessin Brina regiert mit ihren bärtigen Adjutanten


Alle Fotos: Martin Engel - Brina die 23., von Kindergeschrei und Headbangerei (Sabrina Fritsch).

23.11.19 - Wer wird wohl in diesem Jahr Regent des Kerzeller Karneval? Um diese Frage drehte es sich am Kirmessonntag im Herzen des Eichenzeller Ortsteils. Vor der Kamera wurde geraten und gemunkelt, wer wohl das Zepter der Macht tragen wird. Die Auflösung gab es allerdings erst bei der Prinzenkürung am Freitag im Bürgerhaus Kerzell: Es ist Prinzessin Brina die 23., von Kindergeschrei und Headbangerei (Sabrina Fritsch).

Die Prinzenkürung stand unter dem Motto "Auf den Spuren der verlorenen Tollität". Doch bevor ein neues närrisches Oberhaupt ins Amt gehoben werden konnte, musste Prinzessin Chrissy die 11., von den griechischen Göttern gesandt, rauscht Sie durchs Kerzeller Land (Christine Reinhart) ihre Krone abgeben. Allerdings sollte Kerzell nicht lange ohne Prinzessin sein. Doch zuvor zeigte Moderator Patrick Hasenauer einen Film, der am Kirmessonntag in Kerzell entstanden ist. Zahlreiche Bürger bekamen die Frage gestellt "Wer wird Prinz oder Prinzessin in der Kampagne 2019/2020". Die Antworten sorgten für so manchen Lacher bei den Zuschauern. 

Die Narren sollten nicht mehr lange auf die Folter gespannt werden. Kurz darauf wurde das Geheimnis endlich gelüftet: In diesem Jahr regiert Prinzessin Brina die 12., von Kindergeschrei und Headbangerei (Sabrina Fritsch) mit ihren vier vollbärtigen Adjutanten Christian Schwab, Klaus Jäger, Jörg Breitenbach und David Diegelmann. 

Und auch die kleinen Narren haben einen neuen Regenten - beziehungsweise drei: Feierlich wurde das Prinzen-Dreigestirn Prinz Oscar, Prinzessin Lynn und Prinz Colin inthronisiert. Auch tänzerisch wurde am Freitag einiges geboten: Reichlich Applaus ernteten unter anderem die Blauen Funken des Kerzeller Karneval Verein. 

Fehlen durften an der Prinzenproklamation auch nicht die Freunde aus der Nachbarschaft: Die Löschenröder Schoppegarde machte Prinzessin Brina ihre Aufwartung und sorgte in den Reihen des Publikums für Stimmung. Einen Hit nach dem nächsten gab es bis in die frühen Morgenstunden von DJ Andy. (jul) +++

Impressum  Datenschutz