18 Tanzgruppen begeistern

Schruwegedanz Vol. 25 - Ausnahmezustand in der Kulturscheune


Fotos: Jonas Wenzel (Yowe) - Die Eichezeller Schreckschruwe begeistern als Freibeuter

11.01.20 - Wenn die Eichezeller Schreckschruwe zu ihrem legendären Schruwegedanz laden, dann stürmen Fastnachtsnarren der gesamten Region die Vorverkaufsstellen. Bereits zum 25. Mal fand am Freitagabend in der Eichenzeller Kulturscheune ein närrischer Höhepunkt der osthessischen Foaset statt. 18 Tanzgruppen waren mit dabei und sorgten mit einem über fünfstündigen Programm für Ausnahmezustand.

Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

Bunte Kostüme funkelten auf der Bühne der Kulturscheune. Das Schruwegedanz ist für seine Vielfalt und Spannung bekannt. Ein Großteil der Tanzgruppen feierte auch in diesem Jahr Premiere und überraschte die Zuschauer mit interessanten Themen und einfallsreichen Choreografien. Highlight war wieder der Tanz der Gastgeber persönlich: Mit ihrem Thema "Schruwe Pirates" entführten sie die Zuschauer in die Welt von tänzerischen Seeräubern.

Den Abend über waren Männer- und Frauentanzgruppen im Programm bunt gemischt und sorgten für Abwechslung. Ob als Harry Potter, Bienen oder Ritter - die besten Tanzgruppen der Region ließen es richtig krachen. Mit dabei waren das Männerballett aus Mackenzell, die Funky Fräuleins aus Eichenzell, die Bewegungslegastheniker aus Künzell, Hot Temptation aus Poppenhausen, die Fresh e Nett aus Löschenrod, die Turedancer aus Zellingen, die Bad Girls aus Burghaun, die Flotte Spritzer aus Niederkalbach, die Gentlemen aus Wiesentheid, die Rodbääns aus Dirlos, die Ematze aus Blankenau, die Matzeratis aus Mittelkalbach, die Schoppegarde aus Löschenrod, die Skylights aus Niederkalbach, die erste Männertanzgruppe aus Bachrain, die Starlights aus Großentaft. Ein ganz besonderer Act war auch die Musiktruppe aus Künzell, die für Stimmung im ganzen Saal sorgte.


Unser Fotograf Jonas Wenzel hat sich unter das Publikum gemischt und das närrische Spektakel in eindrucksvollen Aufnahmen festgehalten. Sehen Sie hier Eindrücke vom Schruwegedanz Vol. 25. (jul)+++

Impressum  Datenschutz