Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Highlight: Weihnachtsbaumaktion

10. Spritzenball der Feuerwehr Rückers: Show- und Gardetänze überzeugen


Fotos: Thomas Firle - Der zehnte Spritzenball der Feuerwehr Rückers bot ein buntes Programm an.

13.01.20 - Am 10. Spritzenball der Feuerwehr Rückers konnten die Besucher Show- und Gardetänze vom Feinsten sehen. Wie in jedem Jahr lies sich der RCV aus Rückers nicht lumpen und zog mit komplett besetzter Mannschaft auf die Bühne und präsentierte das diesjährige Prinzenpaar: Prinzessin Yvonne XXII., mit den Wimpern ganz närrisch lebte einst bei Schmidspäresch mit ihrem Prinz Sebastian XXXIII., trifft beim Schießen und Dart lebt 20 Jahre Elferrat.

Anschließend ließen die Garde- und Showtanzgruppen „Dance Attack“, die „Adjutantengarde“, die „Prinzengarde“, die „Präsidentengarde“ sowie die „Prinzenmariechen“ vom RCV mit ihren Tänzen den Saal beben. Weitere Highlights des Abends waren die Gruppen „Blue Fire“ aus Steinau, die „Dance Devils“ aus Heubach, die „Green Devils“ aus Steinbach und „The Diamonds“ aus Oberkalbach. Alleinunterhalter Uwe Wiegand heizte den Saal bis in die frühen Morgenstunden auf.

Als Highlight zum Jubiläums-Spritzenball startete die Feuerwehr Rückers in diesem Jahr eine kleine Weihnachtsbaum Aktion: #WERHATDENLÄNGSTEN#. Wer den längsten Weihnachtsbaum mitbrachte, gewann eine Kiste Bier. Wegen des großen Andrangs war die Jury unter der Leitung von „Göllesch“ Kai den ganzen Abend beschäftigt, konnten aber gegen Mitternacht dem Gewinner Mario Zura, dem Fußballtrainer der zweiten Herren-Mannschaft der SG Rückers, den Gewinn überreichen. (pm) +++

Impressum  Datenschutz