Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Familiengefühl und Tradition

Das Propsteihaus steht Kopf - Schlagernacht beim CV Petersberg


Fotos: Bernd Vogt - Super Stimmung im Propsteihaus

19.01.20 - Der Carnevalverein Petersberg veranstaltete am Samstag die traditionelle 55. Petersberger Nacht, die bereits das 7. Jahr in Folge als Schlager- und Tanznacht präsentiert wurde. Die erste Vorsitzende Sandra Freund begrüßte das närrische Volk in der wunderschön geschmückten Narrhalla des Propsteihauses.

Der Sitzungspräsidenten Theo Eichinger übernahm wie gewohnt mit viel Witz und Charme die Führung durch das stimmungsgeladene Programm. An seiner Seite moderierte dieses Jahr nicht minder wortgewandt Frank Schwab. Die diesjährige Prinzenmannschaft und das Kinderprinzenpaar zogen, angeführt durch den Musikzug, in die ausverkaufte Narrhalla ein. Prinz Thomas der 69. vom närrischen Familienclan, begleitet von seiner charmanten Prinzessin und Ehefrau Yvonne und den Adjutanten Marco und Marc nebst Kinderprinz Julian der 40. und Kinderprinzessin Anna Lena, wurden unter tosendem Applaus des Publikums auf die Bühne des Propsteihauses geleitet. Das Motto der Prinzenmannschaft lautet "Alle gehören zur Familie". Familiäre Begeisterung und Zusammenhalt ist - da auch im wahren Leben bei der Mannschaft familiäre Beziehungen bestehen - deutlich zu spüren. Familiengefühl und Tradition prägen das Lebensgefühl in diesem Jahr am Petersberg. 

Prinz Thomas der 69. vom närrischen Familienclan, der seinen großen Traum Prinz zu sein nun verwirklicht hat, verkündete an diesem Abend den Untertanen seine Proklamation mit anschließender Übergabe des Rathausschlüssels durch den Bürgermeister Carsten Froß. Die Tanzgarden des CVP, die Blue Babes, die Green Diamonds und die Showtanzgruppe Shotzz, präsentierten zu Ehren der Prinzenmannschaft ihre Garde- und Showtänze. Der Musikzug des CVP begeisterte durch neue Musikstücke. Als Highlight an diesem Abend präsentierte der CVP den Schlagerstar Jörg Bausch.  Auf seiner Homepage heißt es: Musikalische Momente, die in Erinnerung bleiben:

Das ist Jörg Bausch! Geboren, aufgewachsen und immer im „Pott“, dem Herzen des Ruhrgebiets, zu Hause geblieben. Der Vollblut-Musiker verkörpert die vielen Facetten des Lebens wie kaum ein anderer. Mit seiner ganz eigenen Art und Weise begeistert er Woche für Woche mehrere tausend Musikfans von Flensburg bis zur Zugspitze. Der musikalische Allrounder textet, komponiert und produziert seine Titel alle selbst. Dazu ist er für zahlreiche namhafte Künstler seit vielen Jahren als Songwriter und Komponist tätig. Musikalische Dauerbrenner wie „Großes Kino“, „Dieser Flug“, „Wie ein Wolf in der Nacht“ und „Am Zuckerwattenstand“ sind nur einige der Hits, die der gebürtige Essener bei rund 80 Liveauftritte pro Jahr, auf den Bühnen der Republik präsentiert. Seit Karrierebeginn veröffentlichte Jörg Bausch 8 Alben und über 200 selbst geschriebene Titel. Dabei ist es ihm persönlich immer egal, ob er auf einer riesigen Bühne vor tausenden von Menschen singt, oder in einem Club, wo seine Fans ihn hautnah und zum Anfassen erleben. Für Jörg Bausch gilt bei jedem Auftritt: 100 % Freude, Entertainment und ganz viel Spaß!

Das bewies er auch bei der diesjährigen Schlager- und Tanznacht am Petersberg. Die Stimmung wurde, und auch das ist bereits Tradition, durch die Show der Band female auf dem Höhepunkt gehalten. Die 7 Vollblutmusiker begeisterten über den kompletten Verlauf des Abends durch erstklassige Liveperformance und einem großen und anspruchsvollen Repertoire aus topaktuellen Hits sowie dem Besten aus Rock, Pop und Schlager der letzten Jahrzehnte. Das gesamte Propsteihaus stand Kopf und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Bernd Vogt. Viel Spaß beim Durchklicken. (pm) +++

Impressum  Datenschutz