Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Heiß, heißer, närrisch...

Stramme Waden und kreisende Hüften: Närrischer Frühschoppen in Löschenrod


Fotos: Erich Gutberlet - Heiß, heißer, närrisch...

20.01.20 - Es war ein heißer Kampf um die besten Plätze im Bürgerhaus: Die Löschenröder Schoppegarde hatte am Sonntag traditionell zum närrischen Frühschoppen geladen. Die bunte Narrhalla platze bei so vielen Fastnachtsliebhabern fast aus allen Nähten. Über sechs Stunden Programm und jede Menge Tänze, die sich sehen lassen konnten. Dass sich dieses Event niemand entgehen lassen wollte, steht außer Frage. 

Zahlreiche Vereine und Tanzgruppen waren gekommen, um Prinz Maximus Metallicus der 65. und Prinzessin Katja die 12. die Kriegerfrau vom RCV (Katja und Maximilian Heitz) ihre Aufwartung zu machen. Feierlich zogen sie in die vollbesetzte Narrhalla ein, mit einer starken Mannschaft im Rücken. Ihnen zur Ehre gaben auch die Tanzgruppen aus Löschenrod ihr Können zum Besten: Tolle Gardetänze gab es von Tanzmariechen Emma, den Moving Stars und dem atemberaubenden Prinzenmariechen Lillith. Und auch der Tanz der kleinsten konnte sich sehen lassen: Die Schoppienchen brachten die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen. Große Augen bekamen die Frauen auch bei der Schoppegarde Löschenrod. Die Tänzer mit ihren strammen Waden ließen als Feuerwehrmänner ihre Hüften auf der Bühne kreisen. Ebenso beeindruckend war die Darbietung der Fresh é nett mit ihrem Motto "Girls just wanna have drinks".

Natürlich hatten auch die zahlreichen Gastvereine tolle Geschenke mit dabei. Schöne Beine wurden von den Narren aus Magdlos, Rückers, Mittelkalbach, Hilders, Welkers, Kleinlüder, dem Scheppenbachtal, Rommerz, Rönshausen, Thalau, Büchenberg, Kerzell und Gersfeld präsentiert. Nicht weniger schön waren die Beine der flotten Tänzer der 1. Männertanzgarde aus Bachrain. Ebenfalls reichlich Applaus ernteten die Starlights aus Großentaft und Feinschliff aus Mittelkalbach. Es war ein rundum gelungener Nachmittag in Löschenrod. 

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Erich Gutberlet. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul) +++

Impressum  Datenschutz