Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

16. Kneddelgeschepper rockt

Musikzüge ließen Sickelser "Wohnzimmer" erbeben


Fotos: Erich Gutberlet - 16. Kneddelgeschepper in Sickels rockt

20.01.20 - Es ist mittlerweile eine Traditionsveranstaltung der Fuldaer Foaset geworden: Bereits zum 16. Mal veranstaltete die Sickelser Bürgerfastnacht ihr beliebtes „Kneddelgeschepper“.  Hier standen wie immer die Musikgruppen der regionalen Karnevalsvereine im Mittelpunkt und präsentierten ihr Können auf der Bühne.

Unter den Klängen des Musikzugs der Bürgerfastnacht, dem Käsbachgebläse (Leitung Michael Bien), zog zunächst die diesjährige Gutherrin Marion XVII. (Marion Dworzak) mit ihrer Hofdame Heike Siebenlist, dem Schultheiß Dirk Heß und dem gesamten Gefolge ein.

Begrüßt werden konnten die Fürstlichkeiten und Garden von 13 Vereinen. Im Mittelpunkt standen aber wieder die Musikerinnen und Musiker, die das Sickelser Bürgerhaus, das "Wohnzimmer" der Zähntkneddel, mit ihren satten Klängen zum Beben brachten. Karnevalshits, Schlagermedleys, Marschmusik und Rock - da war für jeden etwas dabei. Und so kam ordentlich Stimmung auf.

Wie die zahlreichen Gäste auch ließ sich die Gutsherrenmannschaft in der Mittagspause den beliebten „Kneddelgönder“ (Flurgönder) schmecken. Die Jüngsten der Bürgerfastnacht, die „Blauen Funken“, zeigten ihren gelungenen Gardetanz und auch das Käsbachgebläse der Bürgerfastnacht unterhielt die Gäste bravourös.

Mit dabei waren die Narren aus Petersberg, Kämmerzell, Bachrain, Bronnzell, Harmerz, Dirlos, Kleinlüder, Hofbieber, Hünfeld, vom FFCK, dem Südend und dem Musikverein Istergiesel. Auch die Prinzenmannschaft der Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) ließ es sich nicht nehmen, dem Kneddelgeschepper einen Besuch abzustatten.

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Erich Gutberlet. Viel Spaß beim Durchklicken. (pm) +++

Impressum  Datenschutz