Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Salzschlirf Helau!

Munterer Gardefrühschoppen im Kulturkessel begeistert


Fotos: Jonas Wenzel (Yowe) - Zu Gast in Bad Salzschlirf: Der Niederkalbacher Carnevalverein

20.01.20 - Buntes Treiben herrschte am Sonntag beim "Närrischen Gardefrühschoppen" in Bad Salzschlirf. Mit 26 Programmpunkten, Garde- und Showtänzen, viele Tollitäten und super Partystimmung wurde ab 11:11 Uhr bis in den Abend hinein gefeiert. Mittendrin natürlich: Prinz Thomas XXXIV. vom Elferrat mit schillernden Raketen, Technik und Moneten und Prinzessin Sophia XI. das Goldstück aus Kalbach von Garde und Hotelfach mit ihren Adjutanten Daniel und Leni und Tanzmariechen Julia.

Veranstaltet wurde der Frühschoppen erstmals im Bad Salzschlirfer Kulturkessel mit vielen befreundeten Vereinen des KVBS, die aus den umliegenden Nachbarorten, aber auch aus dem ganzen Landkreis Fulda zusammen gekommen sind. Dieses Jahr standen Showtänze im besonderen Mittelpunkt und davon gab es reichlich zu sehen. Das Kesselhaus konnte die Massen an Besucher kaum fassen und bei ausgelassener Stimmung erklang immer wieder der Schlachtruf: „Ob Goldstück oder Elferrat, Schlirfer Foaset voll am Start! Salzschlirf Helau!

Das Prinzenpaar bedankte sich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Freunden, Akteuren, Helfern und Gönnern für das Mitwirken an dieser gelungenen Veranstaltung. 

Sehen Sie hier eine Bildergalerie von O|N-Fotograf Jonas Wenzel. (pm) +++

Impressum  Datenschutz