Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Buntes Programm

Das neue Hosenfelder Kinderprinzenpaar feiert mit seiner Kindernarrenschar


Fotos: Carneval Verein Hosenfeld - Buntes Programm bei alljährlicher Hosenfelder Kinderfastnacht

20.01.20 - Der Carneval Verein Hosenfeld hatte zur Kinderfastnacht geladen und so konnte das närrische Gefolge in eine bereits prall gefüllte Narhalla einmarschieren. Nach der Verabschiedung und Rede der Jubiläumskinderprinzen vom Vorjahr Prinz Henrik (Mossbacher), Prinz Kilian (Krick) und Prinz Yannis (Laimer), stieg die Neugier und Spannung auf die neuen Tollitäten.

Eine Darbietung aus Boxkampf und Tanz der Piccolos verriet, dass in diesem Jahr zwei sportliche Regenten die Kindernarrenschar anführen. Großer Jubel und Applaus begleitete die Enthüllung von Prinz Emilian, der abenteuerlustige Kickboxer vom rasanten Ski und Prinzessin Tara, die aktive Sportlerin vom flotten Piccolotanz. Nach ihrer Antrittsrede und der Übergabe der Orden an die Eltern konnte das Kinderprinzenpaar die ersten Gäste aus Großenlüder mit den Tanzgruppen Lüder Rock‘n Roller Minis & Rock‘n Roller begrüßen.

Weitere Gäste sind der Einladung zur Hosenfelder Kinderfastnacht gefolgt und so konnten die Narren im Bürgerhaus viele schöne Tänze sehen. Es zeigten die Blue Stars aus Blankenau und auch die Sahneschnitten und das Mariechen Cheyenne aus Giesel ihr aktuellen Tänze. Eine kleine Abordnung aus Döngesmühle besuchte Hosenfeld mit den Shining Diamonds "Candy". Der KGV aus Hauswurz ließ es sich nicht nehmen und marschierte mit großem Gefolge ein und brachte die Tänze der roten Funken und den Zaubermäusen als Gastgeschenk mit.

Auch das große Prinzenpaar, Prinz Sascha und Prinzessin Melanie, ließ sich die Show nicht entgehen und besuchte die HoKiFa mit ihrem Gefolge. Nach der Ordensverleihung an alle anwesenden CVH-Mitglieder startete eine Spielrunde mit Stefan Müller. Lustige Luftballonkreationen entstanden, spaßige Spiele wurden gespielt und die Kinder konnten nach Lust und Laune toben.

Im Anschluss entführten die Piccolos das Publikum in eine nächtliche Puppenwerkstatt und ließen alle über ihre akrobatischen Elemente staunen. Ihre Premiere hatten in diesem Jahr die Blue Fires – die neue Minigarde. Und bekamen sehr viel Applaus für ihren Gardetanz. Nach dem sehr schönen Tanz der Mariechen Greta und Jule und präsentierten auch die Teeniegarde  - Dancing Queens ihren neuen Gardetanz. Der beeindruckende akrobatische Tanz vom Mariechen Emma rundete das Programm ab.

Natürlich durfte die Prämierung der drei schönsten Kostüme nicht fehlen. Das Programm wurde in diesem Jahr wieder von Max Röhrig und Sophie Larbig moderiert und endete mit dem großen Finale aller Akteure.  Das HoKiFa-Team (Irina Klitsch, Jessika Klitsch, Nicole Klitsch, Isabel Preis und Franziska Lomb) möchte sich auf diesem Weg für alle helfenden Hände und Kuchenspenden bedanken, besonders für den Einsatz der Garde „Blue Diamonds“ und den Royal Dancers in der Küche, beim Essen- und Kuchenverkauf. Durch all diese Unterstützung war dieser Nachmittag ein voller Erfolg. (pm)+++

Impressum  Datenschutz