Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Mit Feuer und Flamme ins Jubiläumsjahr

Hochkarätiges Programm bei Fremdensitzung der Bachrainer Feuerwehr


Fotos: Feuerwehr Bachrain - Tolle Stimmung bei Fremdensitzung in Bachrain

24.01.20 - Die Bachrainer Karnevalisten freuen sich auf ein besonderes Jahr 2020, denn der Dachverein – die Freiwillige Feuerwehr Bachrain - feiert in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen. Begonnen hat das Jubiläumsjahr mit einer erfolgreichen Kostümfremdensitzung im Gemeindezentrum. Zu Beginn des Abends begrüßten Prinz Sebastian der 61. von Licht und Musik und Prinzessin Marjana die närrische Traumtänzerin die Gäste und verlasen ihre Proklamation.

Das anschließende Programm hätte passender nicht sein können, denn die Aktiven auf der Bühne stellten in ihren Beiträgen die Abteilungen des Vereins dar, der über 800 Mitglieder zählt. So präsentierten die Minis, als Feuerwehrleute verkleidet, die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr, die Strolche zeigten die Vielfalt der Abteilung Fastnacht und die Schlawiner zauberten Stimmung als Abteilung Kirmes auf die Bühne. Ihr musikalisches Können zeigte das Prinzengebläse, das als „Marchingband“ ebenfalls eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain ist. Feuer und Flamme für die Fastnacht zeigten ebenfalls die Showtanzgruppe Bonfires, die Prinzengarde Fireflames sowie das Prinzenmariechen Hannah Krebs.

Die Bachrainer Hinterhofsänger, die mit knapp 30 Personen die größte Gruppe am Abend darstellte, gaben Hits der 70er-Jahre zum Besten. Als Büttenredner brillierten Florian Lauer als „Napoleon“, Michael Bleuel als „Bauer aus der Rhön“ und Konrad Hahner als Rentner.

Zwischen den Programmpunkten ließen die Präsidenten Sabine Räth und Markus Jahn immer wieder die letzten 100 Jahre Revue passieren und erinnerten die Besucher an die Anfänge des Vereins mit allen Highlight. Tolle Beiträge der Elferratsfrauen mit dem Motto „Ein ganz normales Wochenende“ und der Abteilung Theatergruppe mit einer Therapiesitzung sorgten für weitere Highlights auf der Bühne. 

Die Gruppe FireCrew überzeugte mit ihrem Wortbeitrag „Wenn ich nicht auf der Bühne wäre“ und erhielt viel Applaus. Die Bachrainer Männertanzgarde rundete mit ihrem Tanz „Madonna“ das kurzweilige Programm wunderbar ab bevor die knapp 200 Aktiven zum großen Finale noch mal auf die Bühne kamen. Nach dem 5-stündigen Bühnenprogramm startete der krönende Abschluss mit der Live-Band „gold-mine“, die im Foyer des Gemeindezentrums noch einige Stunden für beste Stimmung bei den kostümierten Gästen sorgte. (pm)+++

Impressum  Datenschutz