Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Maharani Carola begrüßt Narren

Orientalisches Flair bei der Indischen Nacht des KV Ostendia


Fotos: Christian Schmitt - Indische Nacht des KV Ostendia

27.01.20 - Am Samstag wurde dem Bürgerzentrum Ziehers Süd indisches Flair eingehaucht: Der Karnevalverein Ostendia mit Maharani Carola XXIV "von der schallenden Fanfare" und ihre Adjutanten Joachim und Christiana sowie Ordonanz Stefanie hatten zu ihrer 21. Indischen Nacht eingeladen. Wie gewohnt wurde ein abwechslungsreiches und äußerst unterhaltsames Programm bis in die Nacht geboten. Neben tollen Tänzen begeisterten auch Einmärsche von vielen befreundeten Vereinen und andere Showeinlagen das Publikum.

Eröffnet wurde der Abend durch den Einzug des gastgebenden Vereins. Der Fanfarenzug folgte Maharani Carola XXIV. und ihrem gesamten Gefolge auf die Bühne. Nachdem die Garden und der Elferrat von Ostendia vorgestellt wurde, begrüßte die Maharani in einer charmanten Rede alle Gäste im Saal und wünschte dem Publikum, einen genussvollen Abend bei toller Unterhaltung.

Nach diesem Auftakt stellte sich schon der erste Besuch ein: Der Karnevalclub Hattenhof mit Prinzessin Marita XVII. närrische Bikerin von Hattenhof brachte Stimmung auf die Bühne. Auch die Karnevalsvereine aus Giesel, Kleinlüder, Bad Brückenau, Poppenhausen, Bachrain, Harmerz und Petersberg sowie die Aschenberger Wolkenkratzer ließen es sich nicht nehmen und marschierten an diesem Abend in die "indische Lounge" ein. Auch der Pedderverein, die Mattebiddel aus Kämmerzell freuten auf den Besuch bei Maharani Carola. Ein Höhepunkt des Abends war das Aufgebot der Fuldaer Randstaaten.

Als weitere Gäste begeisterten zum einen die Blue Fires aus Steinau, die Gruppe der Edelzeller Weiberfastnacht und auch Charisma aus Steinhaus mit ihrem Tanz „Noch einmal jung sein“ das Ostend.

Nach dem gelungenen Programm war der Abend noch lange nicht zu Ende. Bei ausgelassener Stimmung wurde noch bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert und so die "indische Lounge" in einen Partytempel verwandelt. Für entsprechende Musik sorgte DJ "ProBeat".

Sehen Sie nachfolgend eindrucksvolle Fotos von ON|Närrisch-Fotograf Christian Schmitt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz