Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Musik, Tanz und Show

Zweite Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten


Fotos: Heiko Krenn - Gelungene Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten

27.01.20 - Die zweite Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten fand am vergangenen Samstag statt. Nach der gesanglichen Einstimmung der Gäste aus nah und fern marschierte die diesjährige Tollität, Prinzessin Christina die X., die Jugendvorstandsfrau mit Klarinetten.

Know How (Christina Weisbeck) mit Elferrat und Tanzgarde ein und begrüßte die Narren und Närrinnen im vollbesetzten Bürgerhaus. Als Überraschung standen ihre Musikkolleginnen mit auf der Bühne und freuen sich, sie bei ihren zukünftigen Einmärschen als ELFENRAT der Bimbacher Musikanten tatkräftig zu unterstützen. Es folgte der Gardetanz der Tanzgarde der Bimbacher Musikanten, Sketche, eine Zaubershow vom Feinsten und viel Livemusik. Zu Ehren der diesjährigen Prinzessin legte ihre „alte“ Garde einen tollen Omi-Tanz aufs Parkett.

Weitere Höhepunkte im Programm waren der Einmarsch des Geselligkeitsvereins Dirloser Gückel, der mit der kompletten Mannschaft einmarschierte und eine Musik- und Tanzshow präsentierte. Zu Gast war auch der Musikverein Großenlüder mit seinem Prinzenpaar samt  Gefolge. Die Fireflies der SpVgg Bimbach und die Starlights Großentaft präsentierten ihre tollen Showtänze bevor die Happy Hüppos (Männertanzgarde der Bimbacher Musikanten) mit ihrem Tanz das Bürgerhaus in eine Stierkampfarena verwandelten und den Saal zum Kochen brachten. Durch das Programm führten die beiden Moderatoren Marco Auth und Lars Döppner. Nach den Dankesworten von Bernd Schmitt verabschiedeten sich die Bimbacher Musikanten wie in jedem Jahr musikalisch mit den "Jonny´s" und es wurde mit Musik zu Harald Kirchner noch bis spät in die Nacht gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz