Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Die Gleentalhalle bebte

Ehringshäuser Tanzgarde und die Struwwelichs siegen bei der Tanzgaudi


Fotos: Faschingsclub Kirtorf - Die Tanzgarde aus Ehringshausen konnte sich den Sieg in der Kategorie Gardetanz holen.

27.01.20 - Was für ein fulminanter Abend: Am Samstag bebte in der Kirtorfer Gleentalhalle die Bühne. Der Faschingsclub Kirtorf präsentierte die 2. Kirtorfer Tanzgaudi. Gruppen aus Nah und Fern sind der Einladung gefolgt und traten in den Kategorien Showtanz und Gardetanz gegeneinander an. Die Tanzgruppen bewerteten sich untereinander in der jeweiligen Kategorie. Punkte wurden gegeben für Kostüm, Kreativität und Synchronität. Die Prinzengarde des Kirtorfer Faschingsclub führte die Gäste durch das bunte Programm. Eröffnet wurde das Programm von den zwei Kirtorfer Tanzmariechen. Im Anschluss traten die Gruppen nacheinander auf und heizten dem Publikum ordentlich ein.

Die Showtanzgruppe aus Merlau holte sich den Sieg mit ihrem Showtanz zu Aladdin.

In der Kategorie Gardetanz traten die Titelverteidiger, die Prinzengarde des Roßdorfer Carnevals Club, die Konfettis des Alsfelder Carnevals Club, die Celebrations der IG Pappnasen aus Brauerschwend sowie die Tanzgarde des SV Ehringshausen gegeneinander an. Hier konnte die Tanzgarde des SV Ehringshausen bei den anderen Gruppen überzeugen und gewann in dieser Kategorie. Den zweiten Platz belegten die Konfettis des Alsfelder Carneval Club. Dritter in der Kategorie Gardetanz wurden die Celebrations der IG Pappnasen Brauerschwend.

Die Gli Angelis des Faschingsclub Kirtorf trugen zum Programm bei und gaben ihren Tanz zum Besten. Die Kirtorfer Tanzgruppen tanzten ohne Bewertung.

Die Teilnehmer der Kategorie Showtanz präsentierten den Zuschauern eine gelungene Show. Hier startete die große Garde des Uffhäuser Narrenclub mit ihrer Show zum Thema Zirkus. Darauf folgte die Prinzengarde des VfL Neustadt mit ihrer Showeinlage zum Motto TopGun. Showtanzgruppe des Roßdorfer Carnevals Club nahm die Zuschauer mit in die Traumwelt und präsentierte einen Puppentanz. Bei den Shit Deppens von der Frauengemeinschaft 1958 e.V. aus Neustadt scheuchten die Hühner ihren Hahn. Die Struwwelichs vom Merlauer Carnevals Verein nahmen die Zuschauer mit in den fernen Orient und präsentierten eine Showeinlage zum Thema Aladdin.

In der Kategorie Showtanz belegten die Shit Deppens der Frauengemeinschaft 1958 e.V. aus Neustadt den dritten Platz. Die Prinzengarde des VfL Neustadt flog in ihren Pilotenkostümen auf den zweiten Platz. Ihre Darbietung von Aladdin begeisterte nicht nur die Gäste, sondern auch die anderen Tanzgruppen. So belegten die Struwwelichs vom Merlauer Carnevals Verein den ersten Platz in der Kategorie Showtanz.

Auch die Fans kamen an dem Abend nicht zu kurz. Sie wurden zu lustigen Spielen eingeladen und erhielten für ihre Aufgaben Punkte. Den Publikumspreis erhielten die Fans vom Roßdorfer Carnevals Club. Bevor die Aftershowparty begann, heizte das Kirtorfer Männerballett, die Parkettquäler, den Zuschauern mit Musik von Queen ein. In Gestalt von Freddy Mercury gaben sie ihren Tanz zum Besten. Bernd Scheuer und Dirk Hornig brachten bei der Aftershowparty die Meute zum Beben. Die Tanzfläche war gefüllt und es wurde bis in die Morgenstunden getanzt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz