Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Legendär seit über 20 Jahren

Ausgelassene Stimmung beim Halli Galli Gardetreffen in Großentaft


Fotos: Bernd Vogt - Eindrucksvolle Tänze beim Gardetreffen

02.02.20 - Legendär und seit über 20 Jahren immer wieder gut - das Halli Galli Gardetreffen in Großentaft ließ auch in diesem Jahr keine Wünsche offen. Eingeladen hatten am Freitagabend der Fastnachtsclub Kolping Großentaft mit „Prinz Ingo XXX. Feuerlöschender Maschinist von Konstruktion und Schilderwald“ (Ingo Münkel) und „Prinzessin Verena vom Hund bewachte Radlerin von Politur und edlem Glanz“ (Verena Renk).

Das fantastische Bühnenbild zum Motto "Shanghai - Willkommen im Reich der Mitte" wurde wie immer von Melanie Möller und ihrem Team von Hand gemalt. Im närrisch geschmückten Haus Hessisches Kegelspiel fühlte man sich tatsächlich nach China versetzt.

Bereits der Einmarsch des Fastnachtsclub Kolping Großentaft sorgte für beste Stimmung. Die eigenen Garden Bluestars 2.0, Firestars und die gemischte Showtanzgruppe Starlights brachten im Lauf des Abends den Saal zum Kochen. Es konnten aber auch mehrere Gastvereine, befreundete Garden und Männertanzgruppen begrüßt werden, die mit einem abwechslungsreichen Programm die gesamte Bandbreite des Garde- und Showtanzes präsentierten und so den Abend zu einer richtigen Sause werden ließen.

Insgesamt zählte das Programm am Freitagabend satte 27 (!) Programmpunkte. Hier war tatsächlich für jeden etwas dabei. Ein Highlight, wie bereits erwähnt, waren die Auftritte der Hauseigenen Tanzgruppen des FCK Großentaft. Als Gastvereine hatten sich unter anderem der Karnevalverein aus Grüsselbach, die Burghauner Fastnacht, die Hünfelder Karnevalsgesellschaft oder der Kirchhäsler Karneval- und Freizeitverein angekündigt. Gefeiert wurde, wie es in Großentaft und schon seit über 20 Jahren üblich ist, bis in den frühen Morgen. 

Sehen Sie hier die Fotos von ON|Närrisch-Fotograf Bernd Vogt. Viel Spaß beim Durchklicken. (pm/fvo) +++

Impressum  Datenschutz