Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Legendäre Katakomben-Sektbar

Schlagerparty im Elfenwald - Volles Haus bei der Weiberfastnacht des CVB


Fotos: Henrik Schmitt - Das Burgfräulein mit ihren Adjutantinnen hatten mächtig Spaß

02.02.20 - Die Weiberfastnacht in Bronnzell ist in jedem Fall ein Hit. Am Freitagabend war es wieder so weit. Das Programm stand in diesem Jahr unter dem Motto: Schlagerparty im Elfenwald. Die Bronnzeller Narrhalla war brechend voll, die Stimmung von Anfang bis Ende auf dem Siedepunkt. 

Eröffnet wurde der Abend mit dem Einmarsch der Bronnzeller Weiberfastnacht. Alle Frauen machten in ihren einfallsreichen und schmucken Kostümen mächtig was her. Gemeinsam mit einem Großteil des Publikums waren sie als Elfen verkleidet. Aber auch andere Fabelwesen mischten sich unter das Volk. 

Moderiert wurde der Abend von Pia Boeken und Sabine Schmitt, die das Publikum herzlichst begrüßten. Viele hatten darauf gewartet und die Moderatorinnen kündigten es voller Freude an: Feierlich marschierte der gesamte Carnevalverein Bronnzell mit seinem Oberhaupt Burgfräulein Donata, die 5. vom Schimmelreich (Donate Schütrumpf) und ihren beiden Hofdamen Franziska Heiner und der Theresa Ihrig zu den Klängen des Fanfarenzuges in die Narrhalla ein. Passend zur Weiberfastnacht schwang das Burgfräulein ihr Zepter, begrüßte die närrischen Weiber und eröffnete damit offiziell das Programm. 

Wie in jedem Jahr galt der Auftakt den Minis des CVBs, die einen flotten Gardetanz auf die Bühne legten - und zwar dicht gefolgt von den Teenies mit ihrem diesjährigen Showtanz unter dem Motto: "Schools out". Und auch die Großen ernteten reichlich Applaus: Die Tanzgarde zeigte einen tollen Tanz auf hohem Niveau. In der Bütt sorgte Kathrin Breitenbach für ordentlich Lachflashs bei ihren Zuschauerinnen. 

Und selbstverständlich durfte eins gewiss nicht fehlen: Als Hingucker schlecht hin wurden zahlreiche Männertanzgarden in der bunten Narrhalla begrüßt. Mit ihren kreisenden Hüften und strammen Waden brachten sie die Närrinnen ordentlich ins Schwitzen. Den Anfang machten die Bewegungslegastheniker aus Künzell. Schön war auch der Anblick der sexy Feuerwehrmänner: Die Löschenröder Schoppegarde heizte dem Saal kräftig ein. Mit dabei waren auch die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft der SG Viktoria Bronnzell mit ihrem Thema "Rocky Balboa". Ob es tatsächlich heiße Höschen von den "heißen Höschen" aus Poppenhausen zu sehen gab, bleibt ein Geheimnis. Für große Augen sorgten auch die Matzeratis aus Mittelkalbach. 

Auf der Bühne gab es ein buntes Programm zu sehen. Die Frauen der Bronnzeller Weiberfastnacht luden mit ihrer Playback-Schlagerparade zum Mitsingen und Grölen ein. Ein eindrucksvoller LED-Tanz sorgte für Staunen. Die "Walküren" aus Bronnzell schwangen im Scheinwerferlicht die Hüfte und auch die Tanzgarde des CVB begeisterte mit ihrem Showtanz zum Thema "Nachts im Museum". Erstmals gab es dabei männliche Unterstützung aus dem Fanfarenzug.  

Musikalisch wurde das Programm von DJ Steakhaus << Lukas Riemann>> umrahmt, der in den Pausen und Umbauphasen die Stimmung hochhielt und somit für das Gelingen einer tollen Party sorgte. Nach dem großen Finale feierten die Weiber ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden in der legendären Sektbar in den Katakomben der Bronnzeller Ritterburg.

Sehen Sie nachfolgend tolle Fotos von ON|Närrisch-Fotograf Henrik Schmitt. (jul/pm) +++

Impressum  Datenschutz