Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

14 Vereine mit dabei

Gelungenes Narrentreffen des Hainzeller Carneval Vereins


Fotos: Erich Gutberlet -

02.02.20 - Beim Hainzeller Carneval Verein ging es am Freitagabend richtig rund. Über fünf Stunden Programm brachte die Stimmung beim legendären Narrentreffen im Bürgerhaus Hainzell zum Kochen. Zahlreiche Gastvereine und auch die eigenen Tanzgruppen sorgten beim Publikum mit ihren grandiosen Darbietungen für beste Unterhaltung. 

Der Hainzeller Carneval Verein lud in diesem Jahr, bereits zum 14. Mal, die befreundeten Vereine und Tanzgruppen zum traditionellen Narrentreffen ein. Das amtierende Prinzenpaar Prinz Marco 66. von Inspirationen aus Holz und Camperstolz und Prinzessin Elke 30. die creative Steuerfee vom Stadtschloss-Palais (Marco und Elke Gretsch) begrüßten die Gäste aus Nah und Fern. Nach einer kurzen Ansprache des Kinderdreigestirns Prinz Lennart 24. Handball-Crack & Stürmer-Schreck (Lennart Schrimpf) mit seiner Prinzessin Ljubica 25. die clevere Maus aus kroatischem Haus (Ljubica Franjicic) und Ihrem Adjutant Max 26. der flotte Handballer vom Malteserkreuz (Max Gretsch) konnte das bunte Programm beginnen.

Conferencier Timo Schmitt führte die Gäste der zwölf Vereine und zwei Tanzgruppen gekonnt durch den Abend. Eröffnet wurde das Programm durch den Gardetanz der Hainzeller Prinzengarde. Im Anschluss durften die Freunde aus Kleinlüder begrüßt werden, Prinz Peter kam mit seiner Mannschaft und die Nachwuchsgarde zeigte Ihren Showtanz. Danach sorgten gleich zwei Tanzbeiträge des HCV´s für Begeisterung: die Hainzeller Funkengarde präsentierte Ihren Gardetanz und anschließend tanzte das Tanzmariechen Luisa Schlitzer.

Es folgten die Einmärsche der befreundeten Vereine aus Hauswurz und Freiensteinau. Anschließend durften Prinz Ansgar und Adjutant Jörg aus Blankenau mit Ihrem Gefolge auf unserer Bühne begrüßen - die Prinzengarde des KVB´s präsentierte ihren Showtanz. Kurz darauf marschierte erstmalig der Verein vom Südend Fulda in Hainzell ein. Danach durften die langjährigen Freunde aus Ilbeshausen, den Ilbeshäuser Babbegei, auf der Bühne begrüßt werden. Anschließend zeigten die Firelies Bimbach ihren Showtanz. Ein weiteres Highlight an diesem Abend waren die Freunde aus Dietershausen mit ihrer Musikkappelle. Hainzells Prinz Marco ließ sich die Chance nicht entgehen und spielte zusammen mit der Kapelle zwei Lieder. Anschließend begeisterte die Männertanzgarde Happy Hüppos das Publikum mit Ihrem Tanz.

Kurz darauf präsentierte das HCV-Tanzmariechen Ann-Kathrin Honikel ihren Prinzenmariechentanz. Im Anschluss daran wurde die Freunde aus Müs begrüßt. Mit dem Motto „Party ohne Pause“ marschierte der Karnevalsverein Schletzenhausen mit Prinz Jonas und Prinzessin Nathalie ein. Darauf durfte der Carneval Club Haimbach mit seiner Musikkappelle und anschließend den Uffhäuser Narrenclub begrüßen. Als vorletzten Programmpunkt begrüßten die Hainzeller Narren ihre Freunde aus Hosenfeld, Prinz Sascha und Prinzessin Melanie mit Ihrer Truppe.

Als Höhepunkt an diesem Abend präsentierte die HCV Prinzengarde zum ersten Mal ihren Showtanz mit dem Motto „Lasst die Puppen tanzen“. Nach einem abwechslungsreichen und fröhlichen Abend marschierte der HCV von der Bühne und es wurde mit deb karnevalistischen Freunden noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Sehen Sie nachfolgend die Fotos von ON|Närrisch-Fotograf Erich Gutberlet. (jul/pm) +++

Impressum  Datenschutz