Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Mit närrischem Humor

Fremdensitzung in Dipperz: 155 Aktive starten in 55. Kampagne


- Fotos: KV Dipperz

03.02.20 - Stimmung und gute Laune herrschte bei der ersten von dreien Sitzungen des KV Dipperz. Die Gäste erlebten einen kurzweiliegen Abend mit tollen Tänzen, einzigartigen Kostümen, gutem Gesang und humorvollen Beiträgen.

Angeführt von Präsident Dr.Carsten Schütz zogen 155 Aktive vom KVD in das farbenfrohe, bunt geschmückte Bürgerhaus ein. Präsident Dr. Carsten Schütz hieß das Publikum auf das Herzlichste in der „Jubi Kampagne – 55 Jahre“ willkommen und wünschte zur 1.Sitzung gute Unterhaltung.

Nach der Ansprache startete der Nachwuchs mit den Minis. Diese begeisterten die Zuschauer mit Ihrem Showtanz „Harry Potter“. Die Youngstars ließen ihre Beinde über die Bühne wirbeln. Ebenso die Teenies in Perfektion und als Hingucker, die überregional bekannte Präsidentengarde mit ihrem hervorragenden dargebotenen Gardetanz. Zur Freude der gut gelaunten Gäste zog Tanzmariechen Natalie Wingenfeld sie mit ihrem athletischen Gardetanz in ihren Bann.

In Sachen Showtänze überzeugen alle Gruppen mit schwungvoller Musik, tollen Kostümen und flotten Darbietungen. „Fräulein Brillant“ als Cheerleader mit „DiBa-Finals, das Highlight der Baskeballszene“, „takt:los!“ mit „Dia de los Muertos, Tag der Toten“ und MTG Doppel D „Haus des Geldes, auf dem Weg zum großen Geld“.

„Der Dipperzer Küster“ alias Michale Bleuel plauderte aus dem Dipperzer Dorf geschehen. Ihr Debüt auf der Bühne gab Julia Wagner mit „Die FIBAs“ einem Beitrag über die politischen Geschicke der Gemeinde. „Der Landarzt“ mit Jutta Blum, Paul Weber, Timo & Klaus Baier und Christoph Baier, zeigten den Praxisalltag mit viel Witz und Humaor. Was auf der Bühne nicht fehlen durfte, waren Annette und Stephan Schulz mit dem Sketch „ God save the Queen“, und „Dee Zwo vom Gesangsverei- mit sportliche Absichten“ vorgeführt von Alexandra Schramm & Catherin Rumi. Mit viel Heiterkeit sprach Paul Weber über das Thema „ Wenn Männer einkaufen“. Martina Hudemann & Rene Klemenz „ Zwee Dommschwätzer“ heiterten mit ihren Wortspielen das Bürgerhaus auf.

Einen stimmungsvollen Gesangsbeitrag „Wir feiern Fastnacht – all night long“ bot der Brunnenchor 5.5 mit viel Blues im Blut den Narren im BGH. Die Wa-Ka-Ge, der eingeladene Gastverein aus Wargolshausen, zeigte als Gastgeschenk ihre Garde „Blauer Tragoner“ sowie die Showtanzgruppe mit schwungvollen Darbietungen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der ersten Vorsitzenden Michelle Danhäuser durch den KVK Vorsitzenden Bernd Möller der ihr auf der Dipperzer Bühne den Karls-Orden verlieh. Nach einem mehr als vierstündige, abwechslungs und stimmungsreichen Programm wurde die erste Sitzung ausgiebig und bis in die frühen Morgenstunden im BGH gefeiert. Timo Gärtner sorgte für die passende musikalische Unterhaltung. (pm) +++

Impressum  Datenschutz