Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Zwei närrische Stadtführer

Sternenprinz Harald LXXIX. von Fulda führt FKG-Freunde durchs Stadtschloss


Fotos: Foto Lupo - Die Narren besuchten das historische Stadtschloss.

05.02.20 - Gut, wenn man ausgewiesene Experten in seinem Freundeskreis hat: Sternenprinz Harald LXXIX. von Fulda (Harald Ortmann) und FKG-Vizepräsident Dr. Frank Steinhauer sind offizielle Stadtführer in der Barockstadt. Da lag es natürlich nahe, dass sie die Gelegenheit in der Foaset-Kampagne nutzten, um ihre Freunde und Familien in einem exklusiven Rundgang die Feinheiten des imposanten Stadtschlosses näherzubringen.

Am Dienstagnachmittag trafen sich der Prinz und Teile seines Gefolges deshalb im Herzen der Stadt. Frohgelaunt erkundeten sie das Stadtschloss und seine Schätze. Selbst für Einheimische gibt es viel zu entdecken und Neues zu erfahren - neben den bekannten Daten und Fakten.

Stadtführungen sind auch bei Einheimischen immer mehr nachgefragt

Sternenprinz Harald LXXIX. von Fulda (Harald Ortmann) und FKG-Vizepräsident Dr. Frank Steinhauer hatten im vergangenen Jahr "die Schulbank gedrückt" und sich in einem Lehrgang zum Gästeführer schulen lassen. "Das war schon sehr anspruchsvoll. Auch wenn man in Fulda lebt, weiß man viele Dinge noch gar nicht", sagt Steinhauer. Die Führung durch das Stadtschloss kam bei den Foaset-Freunden bestens an. Überhaupt erfreuen sich die Führungen großer und weiter wachsender Beliebtheit. Im vergangenen Jahr wurden rund 6.000 Städteführungen durchgeführt, immer mehr Einheimische interessieren sich für die Geschichte ihrer Stadt. (hhb) +++

Impressum  Datenschutz