Einmal ist immer das erste Mal!

1. Frauenfrühschoppen in Magdlos schreit nach Wiederholung


Fotos: Carina Jirsch -

10.02.20 - Seit einigen Jahren erfreuen sich die Frauenfrühschoppen in Osthessen immer größerer Beliebtheit. Ob in Blankenau oder Haimbach - die Hütte ist immer bis zum letzten Plätzchen gefüllt! Diese Kampagne ging ein neuer Stern am Frauenfrühschoppen-Himmel auf - der 1. Frauenfrühschoppen des KV Magdlos. Am Sonntagmorgen, ab 09:30 Uhr, öffneten sich die Türen...

Kopf aus, Frauenfrüschoppen an! Der KV Magdlos hatte sich einiges vorgenommen, um den Premieren-Frühschoppen ordentlich zu feiern. Dafür wurde ein grandioses, dem Anlass entsprechendes, Programm auf die Beine gestellt. Doch bevor die Sektkorken knallten, wurde erst einmal eine Grundlage für die bevorstehende Party geschaffen. Ab 10 Uhr wurde gefrühstückt, ehe um 11 Uhr das Spektakel startete. 

Und das Programm startete gleich mit einem richtigen Kracher: die Bewegungslegastheniker aus Künzell, besser bekannt als "BWLer", nahmen die Damen mit nach Hogwarts, die Welt von Harry Potter, seinen Freunden Hermine und Ron und natürlich Hagrid - einfach zauberhaft! Weiter ging es mit den Streetdancern aus Müs und der Voltigiergruppe aus Molzbach. Mit ihren akrobatischen Einlagen begeisterten die Mädels aus Molzbach das Magdloser Publikum. 

Nach einer knapp 20-minütigen-Pause gab es den ersten Wortbeitrag des Tages. Günther Reibe und zum späteren Zeitpunkt auch Markus Hackenberg strapazierten die Lachmuskeln. Mit den Miniratis Reloaded und den Blankenaier Ematzen jagte ein Leckerbissen den anderen. Besonders bejubelt wurde aber einmal mehr Gardemajor Marcel Lipphardt, der bereits überregional Zuschauer begeisterte. 

Den Abschluss machten die Choppeklopper aus Hintersteinau und die Schoppegarde Firefighters. Die Schoppegarde aus Löschenrod schlossen damit das fabelhafte Programm des 1. Magdloser Frauenfrühschoppen ab. Aber danach war natürlich noch lange nicht Schluss. Mit der FeieraBänd wurde nicht bis in den frühen Morgen, sondern bis in den späten Abend getanzt, gefeiert und gelacht. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie unserer ON|Närrisch-Fotografin Carina Jirsch - viel Spaß beim Durchklicken! (fvo) +++

Impressum  Datenschutz