Gangster, Gauner und Banditen

Zum Feiern ist es nie zu früh: große Weiberfastnacht des FC 09 Neukirchen


Fotos: Bernd Vogt - Im Haunetal wurde am Donnerstag Weiberfastnacht gefeiert

14.02.20 - "Gangster, Gauner und Banditen - die FCN-Weiber haben viel zu bieten!" - getreu diesem Motto lud der Damenrat des FC 09 Neukirchen (Gemeinde Haunetal) am Donnerstagabend zur 17. Weiberfastnacht in den Saal des Bürgerhauses "Rustikana" ein. Doch nicht nur die 17. Weiberfastnacht, sondern auch das 111. Vereinjubiläum des FCN Jubiläum wurde gefeiert - na, wenn das man nicht närrisch ist! 

Traditionell können es die Damen aus dem Haunetal nicht abwarten Weiberfastnacht zu feiern. Deswegen wird die Weibfastnacht, und das bereits zum 17. Mal, einfach eine Woche nach vorne verlegt. Die Terminverschiebung machte den närrischen Weibern aber rein gar nichts aus. Denn wieder einmal erwartete die Damen und auch Herren, die sich verkleidet in das Publikum mischten, ein erstklassiges Programm. 

Neben den Lokamatadoren, der Garde- und Showtanzgruppe des FC 09 Neukirchen und den Fußballern der SG Haunetal, die ihr Tanzbein schwangen, lies sich auch das A bis Z der osthessischen Tanzgruppen in der "Rusti" blicken. So gaben sie die Twirling Group Destination, die Eitrafunken des ECV Eiterfeld und die Akrobatikgruppe der Voltis aus Molzbach die Ehre. 

Aber natürlich darf es auf einer Weiberfastnacht an knackigen Männern auf der Bühne nicht fehlen. Den Saal zum Beben brachten ebenfalls die Kiebitzer Dorfbuben, die Happy Hüppos aus Bimbach, die Blankenaier Ematze oder die Schoppegarde aus Löschenrod. Einmal mehr zum Aufstehen und Beifall klatschen brachte das Publikum die gemischte Showtanzgruppe Starlights aus Großentaft. Ein weitere Augenweide war der aus Kleba stammende Gardemajor Marcel Lipphardt der tosendenen Applaus erntete. 

Und wie es in Neukirchen üblich ist, wurde natürlich gefeiert bis in den frühen Morgen - ob Vereinsjubiläum oder nicht.

Sehen sie nun eine zweite Bilderserie unseres ON|Närrisch-Fotografen Bernd Vogt - viele Spaß beim Durchklicken! (fvo) +++

Impressum  Datenschutz