Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

„Fitnessstudio KAB – lach mit, bleib fit!

Bimbach feiert Fastnacht: sportlich durch die 5. Jahreszeit


Fotos: Heiko Krenn - Mächtig was los bei der KAB-Fasching in Bimbach

16.02.20 - Unter dem Motto „Fitnessstudio KAB – lach mit, bleib fit!“ hatte die KAB Bimbach alle Mitglieder und Fastnachtsbegeisterten am Samstagabend ins Bürgerhaus eingeladen. Durchs Programm führten Ulla Karges und Birgit Täger-Trapp, die insgesamt 14 Programmpunkte anzukündigen hatten.

Nach der traditionellen Eröffnung durch die beiden, die nach einer anstrengenden Joggingrunde durchs Dorf was zu erzählen hatten und anschließend alle im „Fitnessstudio“ begrüßten, überzeugten Daniel Montag und Lara Ilenia Schneider mit dem Sketch „ Hutladen Schneider“. Danach hielt der Musikverein Bimbach mit „Prinzessin Christina, die Vorstandsfrau mit Klarinetten-Know-how“ (Weisbeck), ihrer Prinzenmannschaft, der Garde sowie der Männer-Showtanzgruppe Happy Hüppos Einzug ins Bürgerhaus.

Nach einer kurzen Ansprache mit Austausch der Orden, begeisterte die Garde mit einem flotten Tanz. Anschließend brachten die Happy Hüppos mit ihrem Showtanz die Stimmung im Saal sofort zum Brodeln. Auch Anna Montag mit ihrer bezaubernden Stimme zog die Zuschauer in ihren Bann mit drei wunderschön vorgetragenen Liedern, bevor Waltraud und Mariechen (Heike und Günther Appel) mit einem Sketch im Wartezimmer die Lacher auf ihrer Seite hatten.

Die Lüdertalperlen durften natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen, die gemeinsam mit Freddy Montag an der Gitarre das Lied „In jeder Frau steckt ein Stück Hefe“ sangen. (Jutta Montag, Betti Schmitt, Marion Weisbeck, Ulla Karges, Birgit Täger-Trapp). Im Sketch „Am Bahnsteig“ überzeugten danach Gerhard Möller und Charly Diel, die einiges über ihre Reise mit der Bahn zu erzählen hatten. Anschließend gab es einen Sketch in Bimbacher Platt, der wie jedes Jahr mit zu den absoluten Höhepunkten der Bimbacher KAB Fastnacht zählt. Marion Weisbeck und Stefan Kömpel waren als „Zwo Bimmicher Originale im Stadion beim Fußball-Endspiel“ und sorgen dabei für viel Gelächter und Applaus. Aus Kleinlüder konnte anschließend die Showtanzgruppe „Dancing Fire“ im Bürgerhaus begrüßt werden, die einen tollen Showtanz zeigte und das Publikum ebenfalls begeisterte. Für gute Stimmung sorgte auch der Musiker des Abends, Jürgen Dechant, der einige Schunkelrunden anstimmte und immer die passende Musik zu den Programmpunkten parat hatte. Für die Bewirtung im Saal war das Team von den Frauen der KFD Bimbach zuständig und das Essen wurde von der Fleischerei Gies serviert.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Auftritt des Vorstandsteam der KAB mit Freude erwartet. Dieses Jahr mussten die beiden Vorsitzenden Gerhard Möller und Alfons Weisbeck ihr Gedächtnis und ihre Gesangeskunst unter Beweis stellen im Musikalischen Memory. Dazu durften die sechs kleinen KAB Monster eifrig gedrückt werden, die immer nur einzelne Textpassagen eines Liedes preisgaben. Gar nicht so einfach, aber Dank etwas Hilfe der kleinen Tierchen, die von Markus Schmitt, Daniel Montag und Marion Weisbeck gespielt wurden, konnte alles unter viel Applaus gelöst werden. Nun stand der Einzug des Sportvereins Bimbach auf dem Programm mit „Prinz Florian vom Mittelfeld und Elektrowelt“ und „Prinzessin Lisa vom Spielfeldrand und Zahlenverstand“, die die Garde Fireflys und die Prinzenmannschaft mitbrachten. Nach dem Austausch der Orden und einer Begrüßungsrede begeisterten die Fireflys das Publikum im Bürgerhaus und sorgte für ausgelassene Stimmung der Gäste.

Als vorletzter Programmpunkt im vollbesetzten Saal folgte die traditionelle Playbackshow, die durch Daniel Montag von der angehenden Jung-KAB und Henrike Meyer-Helfrich wiedermal mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und moderiert wurde. Hierbei waren viele KAB Mitglieder auf der Bühne bei der Sendung „Das aktuelle närrische und musikalische Sportstudio“ zu bewundern. Mit dabei waren in diesem Jahr: Lara Ilenia Schneider, Antonia Weisbeck, Lena Schuster, Ewald Gärtner, Isabelle und Jasmin Helfrich, Celina und Charline Medler, Marcel Wehner und Lukas Geppert, Pascal Silbermann und Stefan Sturm.

Nach Dankes- und Schlussworten zum Finale durch die Moderatorinnen ging die große Polonaise durch den Saal los, der eine tolle Feier mit guter Musik und Tanz folgte, bis früh in die Morgenstunden hinein. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Heiko Krenn - viel Spaß beim Durchklicken! (pm) +++

Impressum  Datenschutz